Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 09.09.2018 09:15 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 09.09.2018 18:00 Uhr
Eingestellt von: Michael
  
Ort: Nürnberg Hbf. Südausgang
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Radtour ab/bis Treuchtlingen Altmühltal - Gailachtal - Möhrenbachtal 65 km gemütl.-locker
  
Beschreibung: Ich habe nur begrenzt wegen der Plätze im Zug. Wer mit Auto anreist...oder das Risiko mit der Bahn auf sich nimmt...

Hallo Genuss - Radler,

weil es am Sonntag angenehm warm werden soll setze ich eine Empfehlung von Ernst um und biete euch eine etwas über mein "Limit" von 60 km gehende Radtour ab Treuchtlingen an. Es geht über das Altmühltal und das Gailachtal zum Möhrenbachtal zurück. Wir starten nach Ankunft des Zugs 10:30 Uhr.
Zum Mittagessen sind wir nach 39 km im Biergarten Max in Monheim-Ried (Tel.09091-908200). Das ist eine Empfehlung der Touristinfo in Monheim. Der ist NIRGENDS eingezeichnet und dort gibt es auch sonst nichts... Die Entfernung entspricht 2/3 der Tour. Bitte keine Quengelei unterwegs ;-))
Wer nicht so weit fahren möchte kann ab Otting (49 km; Beginn Möhrenbachtalradweg für uns) in den Zug steigen. Laut Ernst ist es ganz unproblematisch zu fahren. Er fährt vielleicht auch nochmal mit.
Wir treffen uns um 9:15 Uhr am Südausgang des Nbg. Hbf., sofern ihr noch keine TTplus Gesamtraum (2 Personen + 2 Räder) habt. Ansonsten gleich am Gleis 12. Abfahrt ist um 9:37 Uhr.
Wie immer denkt ihr an genügend zu Trinken, aufgepumpte Reifen und einen Ersatzschlauch. Da haben wir übrigens am Samstag gute Erfahrung gemacht mit einem Two End (Schlauch mit zwei Enden). Da holt man den platten Schlauch aus dem Mantel und setzt den ein, ohne das Laufrad demontieren zu müssen.
Die Teilnahme erfolgt auf eine Gefahr und Kosten.

Ich freue mich auf euch !

Michael
  
Link zum Thema: http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=ehudsyhswryvyufv&isFullScreenLeave=true
http://www.landgasthof-zum-max.de
http://www.routeyou.com/de-de/route/view/4375195/fahrradroute/ries-radweg


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 10.09.2018 06:23 Uhr - Kommentar von User: Bernd

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Eine wirklich sehens- und fahrenswerte Tour durchs Altmühltal und seine Nebentäler. Stille Waldstücke, grün leuchtende Trockentäler und Fernsicht auf der Hochfläche zu genießen war abseits der grossen Routen einfach ein Traum. Besten Dank an Ernst für die Idee und Michael für die Organisation und Reiseleitung.

Text wurde 3 Mal geändert, zuletzt am 10.09.2018 - 06:27 Uhr durch Mitglied Bernd.

Nr.: 2 - 10.09.2018 20:25 Uhr - Kommentar von User: Bernd F.

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Ich habe schon noch ein paar andere Delikatessen auf Lager....

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!