Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 04.08.2018 15:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Samstag, 04.08.2018 23:00 Uhr
Eingestellt von: Kräuterfee
  
Ort: Nürnberg Luitpoldhain
Kategorie:Konzert
Überschrift: Klassik Open Air mit den Nürnberger Symphonikern und Picknick im Park - ganz in weiß und festlich
  
Beschreibung: Hallo Klassik-Freunde,

Rotwein, Käse, Baguette und Weintrauben und andere Leckereien, Decken und Klappstühle, Ostfriesen-Nerze, Regenschirme, Platzregen und Sonnenschein... wer letztes Jahr mit dabei war, weiß, von was ich hier schreibe..... :-) - es war toll. Wir hatten viel Spaß und einen wundervollen Ohrenschmaus.

Wer geht mit? Ab 15 Uhr Plätze reservieren und verteidigen und bei den Leckereien auf das Konzert unter neuer Leitung ausharren, um folgendes zu genießen:


Luitpoldhain, Nürnberg


. . Genaue Programminfo folgt

Chefdirigent Kahchun Wong


Es ist die mit Spannung erwartete Premiere im Luitpoldhain: Am „Vorabend“ seiner ersten Saison als Chef der Nürnberger Symphoniker dirigiert Kahchun Wong zum ersten Mal das Klassik Open Air. Und der Mann aus Singapur verleiht dem magischen Sommerevent mit der grenzenlos scheinenden Anziehungskraft mit My Playlist auch gleich eine ganz eigene Note. Kahchun Wong präsentiert darin tänzerische Stücke, die ihm persönlich besonders am Herzen liegen. Leonard Bernstein, dessen 100. Geburtstag in diesem Jahr zu feiern ist, wird ebenso wenig fehlen wie Musik aus der Heimat-Region des designierten Chefdirigenten – etwa das von exotischer Schönheit erfüllte und von fernöstlichem Zauber durchwehte Violinkonzert The Butterfly Lovers, das in der jungen südkoreanischen Geigerin Bomsori Kim eine authentische Interpretin hat. Weitere Überraschungen werden erst später verraten ...

Konzertbeginn um 20 Uhr

Hier das genaue Programm:
Am 4. August stellt sich der aus Singapur stammende Kahchun Wong als neuer Chefdirigent der Nürnberger Symphoniker vor größtmöglicher Zuschauerkulisse vor – mit einem Programm seiner Lieblingskompositionen. Unter dem Motto „My Playlist“ dürfen für ihn Werke von Leonard Bernstein, Paul Dukas sowie Musik aus seiner asiatischen Heimat nicht fehlen. Für fernöstlichen Zauber im Nürnberger Luitpoldhain sorgt das Violinkonzert „The Butterfly Lovers“, das in der jungen südkoreanischen Geigerin Bomsori Kim eine authentische Interpretin hat.

Konzertprogramm

PAUL DUKAS (1865 – 1935)
Der Zauberlehrling

GAN CHEN (geb. 1935) & ZHANHAO HE (geb. 1933)
The Butterfly Lovers' Violin Concerto
Bomsori Kim, Violine

SERGEJ PROKOFJEW (1891 – 1953)
Highlights aus dem Balett "Romeo und Julia"

Die Montagues und die Capulets
Morgentanz
Bruder Lawrence
Tybalts Tod

PAUSE

SPARDA-WUNSCHSTÜCK

KAHCHUN WONG (geb. 1986)
Sunny Island in Germany
Marsch für Orchester und Publikum
mit Download Soundfile für Ihr Smartphone

FRANZ WAXMAN (1906 – 1967)
Carmen Fantasie
Bomsori Kim, Violine

PIETRO MASCAGNI (1863 – 1945)
Intermezzo sinfonico aus "Cavalleria Rusticana"

LEONARD BERNSTEIN (1918 – 1990)
Symphonic Dances aus "West Side Story"


Veranstalter: Kulturreferat der Stadt Nürnberg siehe auch http://www.klassikopenair.de
  
Link zum Thema: https://klassikopenair.nuernberg.de/open-air-info/sicherheit/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 06.08.2018 14:10 Uhr - Kommentar von User: Bernd

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Hi Leute,
schon gehört?
Gabys FEF-Event "Klassik Open Air - ganz in weiß und festlich" hat es in die Nürnberger Regionalausgabe der Bildzeitung geschafft. Wie Ihr seht gelang es sich mit einfachen Mitteln, Geschmack, Stil und einem guten Team aus der Masse der 65.000 erfolgreich abzuheben. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer des Events und Danke für Euren Beitrag zu diesem schönen Erfolg. Denke die Bilder sprechen für sich.
Enjoy FEF, Bernd

Details findet ihr unter:
http://www.bild.de/regional/nuernberg/klassik/klassik-camper-56553262.bild.html

Text wurde 2 Mal geändert, zuletzt am 06.08.2018 - 14:36 Uhr durch Mitglied Bernd.

Nr.: 2 - 06.08.2018 16:41 Uhr - Kommentar von User: Kräuterfee

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Dankeschön Bernd für den netten Kommentar und ich muss ganz laut sagen, diese Gruppe, die mit mir an diesem Klassik-Event dabei war, war toll. Jeder hat seinen Teil beigetragen und hat sich auch nicht gescheut, im Wolkenbruch den Platz zu halten...wir haben gut vorher kommuniziert und alle waren weiß angezogen... wir haben zu einem tollen Buffet zusammengetragen und hatten viel Spaß. So macht mir die "Organisationsarbeit" Freude... wenn so etwas dabei heraus kommt, mache ich es sehr sehr gerne wieder.

Gruß Gaby

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!