Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 26.08.2017 09:50 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Samstag, 26.08.2017 15:00 Uhr
Eingestellt von: Kräuterfee
  
Ort: Altdorfer Land
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Altdorf-Runde - Alternative für die ausgefallene Wanderung von Wiese
  
Beschreibung: Hallo FEF-Wanderfreunde,

ich biete Euch hier eine Alternative zu der ausgefallenen Wanderung von Sepp (Wiese) an. Die Wegstrecke ist ca. 11 km lang.

Die Einkehr findet in Hegnenberg "Zur schönen Aussicht" um ca. 13.00 Uhr statt. Tisch ist bestellt. Sepp kommt dazu, hat er mir versprochen Bild Top. Wenn das Wetter passt, können wir vielleicht im schönen Biergarten sitzen (der Wirt reserviert dort leider nicht).

Die S-Bahn aus Nürnberg (S2) ist um 09.55 Uhr am Altdorfer Bahnhof. Bitte lasst mich wissen (Chat), wer mit der S-Bahn kommt. Um 10 Uhr laufen wir los. Zurück fährt die S-Bahn alle 40 Minuten am Samstag.
Fahrplan ohne Gewähr: 13.26 / 14.06 / 14.46 / 15.26 / 16.06 / 16.46 ...
P&R ebenfalls dort. Wir treffen uns an der Wanderwege-Infotafel.

Wegführung: Alle Altdorfer Wanderwege starten und enden am Altdorfer Bahnhof. Von dort geht es durch das Wohngebiet stadtauswärts. Nach etwa 800 m verlassen wir die Stadt und laufen ortsauswärts zum Riedener Wald. Ein herrlicher Waldwanderweg geleitet uns nach Hagenhausen bis zur Marienkirche, die wir gerne besichtigen können. Nach dieser interessanten Unterbrechung wandern wir nach Unterrieden weiter, nahe am Raschbach entlang. In Unterrieden werden wir an dem Wegemarterl eine kleine Rast einlegen (bringt Euch bitte kleine Vesper und etwas zu trinken mit), dann laufen wir durch das malerische Dörfchen hindurch - hier ist die Welt noch in Ordnung, die Hähne krähen, ältere Mütterchen laufen in der Schürze spazieren, schöne Bauerngärten und Bauernhäuser rechts und links der Strasse... Unser Weg führt uns auf dem offiziellen Wanderweg 7 weiter an meterhohen Maisfeldern und schönen Bienenweiden vorbei nach Hegnenberg - Gasthaus "Zur schönen Aussicht" - 13 Uhr ist dort unsere Mittagseinkehr. Nach dem Essen und nach einem kurzen, aber steilen Abstieg (die schöne Aussicht genießend) geht es über das Open Air und eine Gartenkolonie zurück nach Altdorf zum Bahnhof.

Höhenmeter: 160 Meter hinauf und wieder hinunter. Reine Gehzeit ohne Besichtigung, Rast und Einkehr = 3 Stunden. Ich bin die Tour gegangen und habe ein paar schöne Fotos als Anregung eingestellt.

An alle Kräuterfrauen und -Männer: Nehmt bitte Tütchen und eine Schere mit, wir finden immer etwas.


Teilnahme auf eigene Gefahr und Rechnung.

Ich freue mich, Gaby
  
Link zum Thema: http://www.dreifaltigkeit-altdorf.de/hagenhau.htm


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 26.08.2017 19:56 Uhr - Kommentar von User: Matthy

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

War, wie immer, ganz toll geplant und charmant durchgeführt!!

Nr.: 2 - 27.08.2017 19:44 Uhr - Kommentar von User: Kräuterfee

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Matthias - vielen herzlichen Dank - bis zur nächsten Wanderung (Deine oder meine :-)

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!