Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 30.07.2017 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 30.07.2017 17:00 Uhr
Eingestellt von: Gipsy51
  
Ort: Neuhaus an der Pegnitz
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Maximilians-und Vogelherdgrotte
  
Beschreibung: Ein karstkundlicher Wanderpfad voller Überraschungen(siehe Link)

Ausgangspunkt ist der Bahnhof in Neuhaus a.d. Pegnitz, gut erreichbar mit Auto(ausreichend Parkmöglichkeiten) und Bahn(R3).

Auf überwiegend Feld-und Waldwegen, und stellenweise steiles Auf und Ab, möchte ich mit euch diese Wanderung ENTGEGEN der Beschreibung machen.

Einkehr wäre im Grottenhof bei der Maximiliansgrotte, dort findet auch zu jeder vollen Stunde eine Führung durch die Grotte statt, Eintritt kostet 4.-€

Am Ende der Wanderung kommen wir noch an einem Kneippbecken vorbei, vielleicht ein Handtuch mitnehmen.

Entstehende Kosten (wie. z. B. Reisekosten, Essen, Eintritte, ...) sind von jedem selbst zu tragen.

Sollte die Wanderung aus wettertechnischen Gründen Smilie SonneSmilie heißSmilie Regennicht stattfinden können, würde ich sie kurzfristig verschieben.



Nachtag: Führungen finden zu jeder vollen Stunde statt und dauern ca. 30 Min.
Aufgrund der letzten Wanderung von mir habe ich die Ankunftszeit etwas nach oben gelegt.
  
Link zum Thema: http://www.maximiliansgrotte.de/
http://www.grottenhof.de/
http://www.outdooractive.com/de/wanderung/frankenalb/maximilians-und-vogelherdgrotte/22756781/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 30.07.2017 18:23 Uhr - Kommentar von User: Kräuterfee

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Liebe Karin,
grosses Lob für diese tolle Wanderung.
Mir hat die Frauenrunde sehr gut gefallen, alle gleiches Tempo Bild Top

Dass viele kurzfristig abspringen ist unschön. Gar nicht abmelden und einfach nicht erscheinen und die Gruppe warten lassen, geht gar nicht. Handy. gibt es ja... und selbst aber grossen Wert darauf legen, dass man es mit ihnen bei deren Events nicht macht, da es dem Einsteller gegenüber unfair ist...Smilie grinst

Ich finde es toll, dass Du mit 4 Mädels losgezogen bist, es war ein geiler Tag und das Bad am Schluss war genial. vielen Dank. Gaby

Nr.: 2 - 01.08.2017 09:21 Uhr - Kommentar von User: Rikama

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Eine toll organisierte Tour durch eine abwechslungsreiche Landschaft.

Text wurde 1 Mal geändert, zuletzt am 01.08.2017 - 09:22 Uhr durch Mitglied Rikama .

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!