Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 21.05.2017 10:25 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 21.05.2017 16:25 Uhr
Eingestellt von: Kräuterfee
  
Ort: rund um Altdorf
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Historische Rundwanderung auf Wallenstein's Spuren mit Kräuterexkursion
  
Beschreibung: Ich wurde von einer Reihe von FEF-Freunden gefragt, ob ich nicht gerne ein besonderes Angebot kreieren möchte, hier ist es:


Details: Wir treffen uns am Bahnhof Altdorf (P&R)- 10.30 Uhr.
S2 ab Nürnberg (Richtung Altdorf bei Nürnberg) fährt 10.04 Uhr ab, Gleis 3 (6 Zonen), Ankunft in Altdorf 10.35 Uhr, diese warten wir ab. Laufen dann auf historischem Wallensteinrundwanderweg, für den ich übrigens DAV-Wegepatin bin, durch die historische Altstadt und zu sehenswerten Naturplätzen auf einem wunderschönen Rundwanderweg. Taschenlampe nicht vergessen! Festes Schuhwerk. 2 bekannte Höhlen liegen auf dem Weg, die ich gerne mit Euch gemeinsam besichtigen möchte. Kräuter am Wegesrand werden von mir erklärt, "Versucherle", Handout halte ich für Euch bereit. Einkehr auf Burg Grünsberg in der Mittagszeit (Jazzfrühschoppen, kostenloser Eintritt), so haben wir die Mittagseinkehr auch schon organisiert. Reine Gehzeit ohne Einkehr ca. 3 Stunden. Mittelschwer - ca. 9 km. Rückkehr zum Bahnhof Altdorf, S-Bahn S2 zurück nach Nürnberg alle 40 Minuten am Sonntag.

kleiner Unkostenbeitrag für Lebensmittel / Handout - 5 Euro (für FEF-Freunde)

Gruß Gaby

Update: Der Jazzfrühschoppen wird entfallen am Sonntag, wurde leider kurzfristig vom Veranstalter abgesagt, heute erst erfahren. Alternativ habe ich gegenüber im Gasthaus Postmeister einen Tisch für uns bestellt. Bei Sonne außen im Biergarten, sonst innen. Wetterradar sagt 19 Grad bewölkt - also bestes Wanderwetter. Vergesst die Tütchen und Tupperdosen nicht, ich liefere Euch so viele Rezepte, dass Ihr sicherlich zu Hause nachkochen möchtet. Ich freue mich auf Euch. Gaby
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.
http://www.vgn.de/efa10/efa104/vgn_www/TTB/000066ed_TP.pdf
http://www.postmeister-gruensberg.de


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 26.05.2017 08:11 Uhr - Kommentar von User: Bernd

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Eintrag von Sabine Hegendörfer-Schmidt ins FEF-Gästebuch:

Hallo liebe Gaby,
deine Wallenstein-Kräuterwanderung war heute wunderschön. Wir hatten tolles Wanderwetter und deine Route mit deinen liebevoll vorbereiteten Leckerlies waren der Hit. Ich habe sogar die After eight und die Kräuterbutter bereits fertig gestellt Smilie happy
Tausend Dank es war eine tolle Gruppe, immer wieder gerne Smilie happy

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!