Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 05.08.2017 05:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Montag, 14.08.2017 17:00 Uhr
Eingestellt von: Holzmichl
  
Ort: Tannheimer Tal Gimpelhaus
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Urlaub mit Bewegung
  
Beschreibung: Hallöchen.
Wer ein bischen fit ist und ein wenig Ausdauer mitbringt hat auch als Anfänger der Berge seinen Spaß.
Ich mache da eine Woche Urlaub.Wer mitwandern möchte ist herzlichst eingeladen.
Erster Tag Anfahrt und Aufstieg zur Hütte(ca.1,5h,550 Höhenmeter),wo wir unser
Quartier haben. Der Vorteil wir sind schon mal oben, müssen nicht immer vom Tal
aus aufsteigen und abends wieder runter und haben einen herrlichen Ausblick beim Sonnenuntergang und Aufgang. Morgens hetzt uns auch nichts,können länger schlafen. Von da unternehmen wir tägliche kurze oder ausgedehnte Wanderungen,je nach Wetter und Lust und Laune.Die Einkehr auf verschieden Hütten hat Priorität, um beim leckeren Kaiserschmarn und einem frisch gezapften (manchmal greift einer zum Instrument)dabei die Tiroler Bergluft und die herrliche Aussicht zu genießen. Urlaub mit Bewegung eben. Auch sind anspruchsvolle Touren möglich(zur Otto-Mayer-Hütte und anschließend wieder Retour),sowie Besteigungen von Gipfeln (Rote Flüh)und wenn keine Höhenangst besteht(Gimpel und Gaichtspitze).

In diesem Zeitrahmen kann sich jeder ein oder ausklinken. Fahrgemeinschaften über dem Chat bitte organisieren. Es sind zwei Wochenenden dabei. Möglich wären
bei mir 3 Plätze für Hin- und/ oder Rückfahrt.
Möglichkeit wäre Bayernticket: Zug bis Kempten-Pfronten-mit Bus bis Nesselwängle Ösiteich.
Wenn nur zwei Mitfahrer bei mir dabei sind, kann ich für Zugfahrer Gepäcktransport übernehmen.

Es sind zwei 2-Bettzimmer reserviert.
Letztes Anmeldedatum bis max 25.06.[/rot] dann gebe ich die Plätze zurück und jeder kann dann noch selbst versuchen ein Bett oder eventuell ein Matratzenlager zu bekommen.Wochenende gibt es kaum eine Chance, ab Sonntag vielleicht.

Was kostet der Spaß:26,-€ pro Nacht, Person und Bett
11,70 Gulasch mit Nudel und herzhaften Salat
12,90 Schnitzel mit Pommes u. herzhaften Salat
4,10 Weizen
Für den Aufstieg zur Hütte existiert eine Materialseilbahn, die schleppt euer Gepäck. Brot, Käse, Salami für unterwegs, weil der Kiosk auf den Gipfeln hat meistens zu, ha ha. Ein Tropfen guten Weines auf dem Zimmer entlastet die Urlaubskasse.
Wichtig:Badeschlappen als Hausschuhe und beim Duschen. Es ist zwar fast ein Hotel (Bettwäsche inclusive außer Matratzenlager)Handtuch, Duschtuch ectr.
sollte man dabei haben.
Für Neulinge der Berge: Mich einfach nerven und anrufen,wenn noch was an INFO-Bedarf besteht.
0911/2167306
0173/8041078
Ihr seid HERZLICH WILLKOMMEN.
Der Wiesenbiergarten auf der Wöhrter Wiese hat wieder offen, wäre eine Gelegenheit für ein Info-Treffen.
Euer Holzmichl
  
Link zum Thema: http://www.tannheimertal.at/gimpelhaus


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!