Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Mittwoch, 08.02.2017 19:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Mittwoch, 08.02.2017 22:00 Uhr
Eingestellt von: Ursula
  
Ort: Erlangen, Markgrafentheater
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Fidelio - Oper von Ludwig van Beethoven
  
Beschreibung: Hallo zusammen,

wir wollen uns am 8.2. die Oper Fidelio im Markgrafentheater in Erlangen ansehen. Es gibt auch nur den einen Termin.

Handlung:
Leonore will verhindern, dass ihr Gatte Florestan ein weiteres unschuldiges Polit-Opfer Don Pizarros wird. Als Mann verkleidet – Deckname Fidelio – schleicht sie sich in das Gefängnis des Despoten und gewinnt mit List und Liebe das Wichtigste in unruhigen Zeiten: Zeit. So kann sie das Schlimmste abwenden.
Als Freiheitsoper wird „Fidelio" gern bezeichnet. Und unabhängig davon, wie viel individuelles Heldentum und Gattenliebe erforderlich ist, um frei zu werden oder zu bleiben, kann das mit der gewonnenen Freiheit verbundene Glücksgefühl dank Beethovens Musik auf immer im kollektiven Gedächtnis bewahrt werden. „Oh, welche Lust", singt da der Chor und beschert uns Gänsehaut, den Freiheits-Füßetretern aber die allerschönsten Kopfschmerzen. Die einzige Oper von Beethoven gilt als sein persönliches Bekenntnis zur Kunst als moralische Instanz des Humanitätsideals des beginnenden 19. Jahrhunderts.

Karten:
Im Markgrafentheater gibt es 5 Platzkategorien, Preise zw. 13-42 €. Wir hatten eigentlich geplant die Parkett-Karten zu kaufen, weil man da die beste Sicht auf die Bühne hat. Aber nicht alle möchten so viel Geld ausgeben, deshalb würde ich vorschlagen das sich jeder seine Karte selbst kauft?

Wir können die Karten auch noch für euch reservieren. Gebt einfach Feedback.

  
Link zum Thema: http://www.theater-erlangen.de/en/spielzeit-16-17/gastspiele/fidelio
http://www.reservix.de/reservation/plan_reservation_back.php?PHPSESSID=f67d6ffb91da5221acd326740e6d30d4&eventID=833231&eventGrpID=195555&presellercheckID=3


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!