Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Aktuelle Termine - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 25.06.2023 09:30 Uhr       (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 02.07.2023 20:00 Uhr
Eingestellt von: frauemsig
  
Ort: Fürth
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Hauptstadttour 2023, eine Radelwoche für Sportliche
  
Beschreibung: Für unsere Radelwoche habe ich mir dieses Jahr eine einwöchige Tour in Richtung Haupstadt ausgedacht und für uns geplant.

Insgesamt hat die Tour 470 Kilometer und sportliche 2990 Höhenmeter, Oberfranken und Thüringen haben für Bergfreundinnen und -freunde doch so einiges zu bieten.
Die Tagesetappen sind sehr lang, weil es in Oberfranken und Thüringen eher weniger Übernachtungsmöglichkeiten gibt.
Wir machen genügend Pausen unterwegs.

Die komplette Tour findet ihr im Link, bei den einzelnen Tagestouren sind die Unterkünfte hinzugefügt.

Das Höhenprofil sieht schlimmer aus, als die einzelnen Tagesetappen tatsächlich zu radeln sind.
Ihr findet sie unten.

Die Tour ist nur für sportliche Radlerinnen und Radler geeignet, E-Bikes können leider nicht mitfahren.

Wie immer bucht ihr eure Zimmer selbst, ich habe für mich bereits fest reserviert und weitere Zimmer für euch angefragt.
Bitte in den nächsten beiden Wochen verbindlich buchen und auf das Kontingent “Radgruppe Fr. Rödel “hinweisen.

Kaum eins der Hotels verfügt über ein Restaurant, aber ich habe immer Tipps fürs Abendessen bekommen und werde dort zeitnah für uns reservieren.

Wir starten diesmal ohne Transportprobleme am Sonntag, 25.06.2023 um 09:30 Uhr in Fürth am Brunnen am Bahnhofsvorplatz.

So ist der Plan für die Woche:

Sonntag, 25.06.2023


Von Fürth nach Kemmern, 75 Kilometer, 450 Hm.

http://www.komoot.de/tour/1002883966?ref=wtd

Übernachtung im Hotel Rosenhof in Kemmern
Hauptstraße 68, 96164 Kemmern
Tel. 09544-9240
Einzelzimmer mit Frühstück: 81,50 Euro
Doppelzimmer mit Frühstück: 114,00 Euro
Ansprechpartnerin Fr. Rath

Montag, 26.06.2023

Von Kemmern nach Steinbach am Wald, 80 Kilometer, 800 Hm.

http://www.komoot.de/tour/1002891354?ref=wtd

Übernachten im Rennsteighotel, Rennsteigstraße 33, 96361 Steinbach am Wald,
Tel. 09263-9480
Einzelzimmer mit Frühstück: 58,00 Euro
Doppelzimmer mit Frühstück: 98,00 Euro
Ansprechpartnerin : Fr. Hildebrandt


Dienstag, 27.06.2023


Von Steinbach am Wald nach Hermsdorf, 90 Kilometer 910 Hm

http://www.komoot.de/tour/1002894727?ref=wtd

Übernachten im Hotel Zum schwarzen Bär
Alte Regensburger Straße 2, 07629 Hermsdorf
Tel. 036601-86262
Hier gibt es nur Doppelzimmer, ihr müsst euch arrangieren.

Doppelzimmer mit Frühstück: derzeit 99,00 Euro, bis Juni könntes es noch etwas mehr werden.
Ansprechpartnerin Fr. Lumpe


Mittwoch, 28.06.2023

Von Hermsdorf nach Markkleeberg, 73 Kilometer 330 Höhenmeter
Die Tour endet am Cospudener See, Badesachen nicht vergessen!

http://www.komoot.de/tour/1002899124?ref=wtd

Übernachtung im Hotel Markkleeberger Hof
Städtelner Straße 122-124, 04416 Markkleeberg,
Tel. 034299-70580
Einzelzimmer mit Frühstück: 107,50 Euro
Doppelzimmer mit Frühstück: 150,00 Euro
Ansprechpartner: alle Rezeptionsmitglieder

Donnerstag, 29.06.2023

Von Markkleeberg nach Wittenberg, 89 Kilometer 230 Höhenmeter

http://www.komoot.de/tour/1002901893?ref=wtd

Übernachtung im Acron Hotel Wittenberg
Am Hauptbahnhof 3, 06886 Lutherstadt Wittenberg
Tel. 03491-43320
Einzelzimmer mit Frühstück: 59,00 Euro
Doppelzimmer mit Frühstück: 75,00 Euro
Ansprechpartner Herr Kettenbeil

Freitag, 30.06.2023

Von Wittenberg nach Potsdam, 70 Kilometer, 310 Höhenmeter

http://www.komoot.de/tour/1001939441?ref=wtd

Die etwas langweilige Etappe führt ausschließlich an einer Straße entlang, es gibt eine Alternative durch den Wald, die aber 13 Kilometer länger ist.
Wir machen eine Neubewertung am Freitagabend.

Übernachtung im B&B Hotel, hier für zwei Nächte buchen!!!
Babelsberger Straße 24, 14473 Potsdam
Tel. 0331-626440
Einzelzimmer mit Frühstück: 124,95 Euro
Doppelzimmer mit Frühstück: 145,95 Euro
Ansprechpartner Herr Peschel

Es gibt dort nur einen öffentlich zugänglichen Fahrradständer, fünf Gehminuten entfernt gibt es eine videoüberwachte Fahrradgarage für 1,00 Euro pro Nacht und Rad.
Mir sind in allen anderen Unterkünften sichere Abtellplätze für die Räder zugesichert worden.

Am Samstag schauen wir uns Potsdam an, eventuell mit einer Stadtführung.
Am Sonntag geht es wieder zurück, wir fahren mit dem RE, wenn es sein muss, in kleineren Gruppen.
Die Fahrt kostet mit dem “Quer durchs Landticket ca. 15,00 Euro pro Person und 6,00 Euro die Fahrradkarte.

Ihr wisst aufgrund der früheren Touren, worauf es beim Packen und auch sonst ankommt.
Nur bei ganz schlechte Wetteraussichten werde ich die Tour absagen, gelegentlichen Regen müssen wir aushalten.

Ich freu mich auf die Hauptstadttour mit euch.
Uta
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/1001918465?ref=wtd

Eingestellt am: 10.01.2023 - 21:04 Uhr

Text wurde zuletzt am 20.01.2023 - 22:29 Uhr durch Mitglied frauemsig geändert.


Anmeldeliste:

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login

Du könntest Dich dann bei einem Termin anmelden.