Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 13.11.2022 08:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 13.11.2022 15:30 Uhr
Eingestellt von: Birgitta
  
Ort: Nürnberg
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Wanderung; Herbstfarbenrausch im Altmühltal
  
Beschreibung: Am nächsten Sonntag, 13 November wollen wir das angesagte gute Wetter und die strahlende Sonne nutzen und nochmals den herbstlichen Farbenrausch genießen. Der ist im Naturpark Altmühltal besonders schön.
Wir nehmen jetzt aber nicht den bekannten Altmühlpanorameweg, sondern machen mal was anderes: Wir wandern von Solnhofen nach Pappenheim rechts der Altmühl, schauen also die meiste Zeit auf die sonnenbeschienene Schokoladenseite des Tales. In Pappenheim ist dann Mittagseinkehr. Wenn es warm genug ist, können wir dort im sogar im Biergarten sitzen.

Unser Wanderführer Wolfgang ist ja noch (etwas) rekonvaleszent nach seinem Unfall, da ist es gut, dass die ganze Tour knapp unter 10 km ist und nur wenige Höhenmeter enthält. Schaut mal auf den Link, da könnt Ihr die Tour schon mal ansehen, mit Fotos!

Treffen: Abfahrt 08:39 Nürnberg Hbf Gleis 5 D-F, Richtung Augsburg (Wir treffen uns wie üblich vorn im 1. Waggon Richtung Fürth). Ankunft Solnhofen 9:45 (Umstieg in Treuchtlingen).
Einkehr ist um 13:00 geplant.
Danach kann man sich das schmucke Städtchen Pappenheim anschauen (Burg, Weidenkirche, usw.). Jede Stunde geht ein Zug zurück (jeweils X:13 - Dauer 1 Stunde). Ob individuell oder zusammen - das kann man dann vor Ort entscheiden.

Kosten: VGN-Tagesticket plus! Tipp: Wer schon am Samstag kauft hat mehr davon - nämlich 2 Tage Fahrten im gesamten Verbund. Bitte selbständig besorgen! Bitte anmelden (Mail) wegen der Einkehr.

Eine spontane Wanderung der Naturfreunde Nürnberg - für Mitglieder wie Nichtmitglieder. Keine Gebühr.
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/193017261


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!