Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 20.11.2022 10:15 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 20.11.2022 17:00 Uhr
Eingestellt von: frauemsig
  
Ort: Pegnitz
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Zum Beck´n Bier in Büchenbach
  
Beschreibung: Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

für den Herbstsonntag habe ich eine Tour durch die Fränkische Schweiz ausgesucht.

Die Tour ist nur für Sportliche, denn sie hat die für die Gegend die üblichen An-und Abstiege.
Insgesamt sind es 17 Kilometer mit 370 Höhenmetern, siehe Link 1.

Los geht es am Bahnhof in Pegnitz um 10.15 Uhr.

Nach ca. 2,5 Stunden sind wir gegen 13.00 Uhr zum Einkehren im Brauereigasthof Herold in Büchenbach, siehe Link 2.

Dort wird schon seit mehr als 400 Jahren über echtem Holzfeuer das bekannte Beck´n Bier gebraut.
Wie schon im Namen zu erkennen ist, wird dort ebenfalls traditionell selbst Brot gebacken und zu den Brotzeiten und Bratwürsten serviert.

Danach geht es wieder zurück zum Bahnhof in Pegnitz, wir sollten, wenn alles klappt, den Zug um 16.46 Uhr zurück nach Nürnberg erreichen.

Ich freue mich auf die Tour mit euch in der schönen "Fränkischen"
Uta
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/888290887?ref=wtd
http://www.beckn-bier.de/index.html


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!