Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Freitag, 18.11.2022 14:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Freitag, 18.11.2022 16:00 Uhr
Eingestellt von: AnjaA
  
Ort: Schwesternschaft Nürnberg vom BRK e.V. am Berliner Platz 16
Kategorie:Sonstiges
Überschrift: Freitag - Spielenachmittag
  
Beschreibung: Hallo Ihr Lieben,

gerne möchte ich einen neuen Spielekreis ins Leben rufen. Geplant ist, wenn es gut bei Euch ankommt, diesen Spielekreis 1x monatlich stattfinden zu lassen. Er soll Freitag nachmittags von 14.30 bis 16.00 Uhr im großen Saal der Schwesternschaft Nürnberg am Berliner Platz stattfinden.

Mein Ziel sind mehrere Spieltische (Anzahl je nach Teilnehmern) einzurichten. An jedem Tisch wird ein anderes Spiel gespielt und man wechselt von Tisch zu Tisch durch. Ausgesucht werden einfache Spiele-Klassiker wie Uno, Kniffel, Mensch Ärgere Dich nicht, Scabble, Rommé etc. also etwas, an dem sich auch Leute beteiligen können, die sonst nicht so viel Spieleübung haben.

Mit den Spielenachmittagen möchte ich auch die BewohnerInnen des Betreuten Wohnens dort integrieren und dazu einladen. Sie wohnen im gleichen Gebäudekomplex. Momentan leben dort nur 4 sehr rüstige, nette, ältere Damen da, die gerne Gesellschaft haben. Es wäre schön, wenn wir an jedem Tisch jeweils eine der Damen mit dazu nehmen. Es braucht also ein bisschen Ruhe und Geduld. Aber ihr werdet sehen, es macht Spaß.

Die Schwesternschaft stellt uns den wirklich schönen, großen Raum kostenlos zur Verfügung. Es stehen ausreichend alkoholfreie Getränke bereit, an welchen ihr Euch gegen eine kleine Spende ins Sparschwein bedienen könnt.

Im Anschluss daran machen wir (dann ohne die Damen) einen halbstündigen Spaziergang durch den Nürnberger Stadtpark und für alle, die noch Lust auf Pizza haben, würde ich uns einen Tisch in der Osteria Pirckheimer Straße reservieren. Schreibt bitte in Eure Anmeldung "mit Pizza", wenn Ihr beim Essen mit dabei seid.

Ich bin gespannt, wie ihr meine Idee findet und freue mich auf Eure rege Beteiligung.

Ich habe die Anzahl jetzt mal nicht beschränkt. Je mehr dabei sind, umso schöner. Aufgrund der Hygienevorgaben im Haus muss beim Spielen eine Maske getragen werden.

  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!