Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Freitag, 26.11.2021 18:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Freitag, 26.11.2021 22:00 Uhr
Eingestellt von: AnjaA
  
Ort: Nürnberg-Großreuth
Kategorie:Sonstiges
Überschrift: Krimi Dinner "Dauercamper, Dosenbier und eine Leiche"
  
Beschreibung: Ich würde gerne mit Euch ein Krimi Dinner veranstalten. Wir brauchen dazu genau 8 Teilnehmer. 4 weibliche und 4 männliche. Jeder Teilnehmer bekommt eine feste Rolle zugewiesen, die er den Abend über darstellt. Einer von uns ist der Mörder. Der Mörder selbst weiß, dass er es ist. Die anderen wissen das natürlich nicht, ich auch nicht.

Jeder Mitspieler bekommt die Infos zu seiner Rolle und zum Fall vorab von mir. Es wäre super, wenn jeder sich auch vorher ein bisschen mit der Rolle identifiziert und ggf. Accessoires wie einen Hut, Sakko, Stola etc. mitbringt.

Während des Abends werden dann weitere Details des Falles aufgedeckt und der Mörder gemeinsam gefunden. Dazu werden in den Rollenheften gemeinsam neue Seiten geöffnet. Das Spannende ist: nicht jeder hat die gleichen Infos, sondern in der Kommunikation muss herausgefunden werden, was die anderen noch so wissen. Begleitend dazu gibt es ein "Dinner".

Für den Spieleabend kann ich eine schöne Ferienwohnung in Nürnberg kostenfrei nutzen. Es gibt einen großen Raum mit entsprechend großem Tisch dort.

Damit wir das ganze relativ kostenneutral halten, soll jeder der 8 Teilnehmer etwas zu essen mitbringen. Es gibt 5 "Gänge" und wir machen mottogerecht "Campingplatzessen" (es darf aber gerne hochwertig, also von ebl denns etc. sein)

- Tütennudelsuppe
- Ravioli aus der Dose
- Dosenwürstchen mit Senf und Brötchen
- Käsewürfel mit Weintrauben
- Dany-Sahne Pudding

dazu brauchen wir
- Dosenbier
- Wasser und/oder Softdrinks
- und Tetra-Pack Wein

In der Location können wir auch was warm machen, es gib eine Küche. Geschirr und Besteck ist ausreichend vorhanden.

Bitte meldet Euch nur an, wenn ihr auch verbindlich teilnehmen könnt. Kurzfristige Absagen sind schwierig, denn dann fehlt auch ein Mitspieler und das ganze Krimidinner kommt ins Wanken.

Ihr solltet Spaß am Spielen haben und auch kommunikativ sein. Denn am Lustigsten ist es, wenn die einzelnen Infos sehr lebendig ausgetauscht werden.

Nach vorheriger Rücksprache mit denjenigen von Euch, die nichts zum Thema "geimpft" eingetragen haben, möchte ich - auch um den behördlichen Vorgabe zu entsprechen - aus dem 3G ein 2G machen. Wäre es für Euch alle o.k, wenn ihr am Freitag vor Beginn unseres Krimi Dinners zusätzlich zuhause eigenverantwortlich einen Schnelltest macht? So können wir unbesorgt einen schönen Abend miteinander verbringen. Und vergesst bitte Euren Impfnachweis nicht.

Die Adresse ist im Tillypark. Die genaue Adresse teile ich den angemeldeten Personen dann per Mail mit.

So, jetzt bin ich gespannt, was ihr zu dieser Idee sagt und freue mich auf ein lustiges Krimidinner.

Wer keinen Platz ergattert, muss nicht traurig sein. Wenn es gut wird, mache ich das öfter. Und ich bin auch mit zwei anderen Locations im Gespräch. Dort wird das Menü dann etwas kosten und ist weniger "campingplatzmäßig", aber es wird auf jeden Fall abwechslungsreich werden.
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!