Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 18.09.2021 08:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 19.09.2021 19:00 Uhr
Eingestellt von: frauemsig
  
Ort: Karlstadt am Main
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Zum Wein an Wern und fränkischer Saale
  
Beschreibung: Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, möchte ich an diesem Wochenende die versprochene, zweite Wochenendtour nach Unterfranken machen.
Ein einzelner Regenschauer hält uns nicht ab, bei gemeldeten Dauerregen werde ich die Tour leider absagen.

Für die Hin-und Rückfahrt brauchen wir jeweils ein Bayernticket mit Fahrradmitnahme, kostet bei zehn Personen ca. 18,00 Euro pro Person.

Los geht es am Samstagmorgen mit dem RE 10 nach Würzburg um 08:05 Uhr in Nürnberg Hauptbahnhof auf Gleis 13, weiterer Halt in Fürth um 08:10 Uhr auf Gleis 4 und in Neustadt/Aisch um 08:33 Uhr auf Gleis 2.

In Würzburg steigen wir in den RE 55 in Richtung Frankfurt am Main und fahren bis Gemünden am Main, wo die Tour startet.

Wir radeln am Samstag bis Schweinfurt, zur Mittagszeit bietet sich eine längere Pause im schönen Hammelburg an.
Dann geht es zum Tagesziel in Schweinfurt.
Die Tagestour hat ca. 80 Kilometer, wir machen zwei größere Pausen.

Für 19:30 Uhr habe ich einen Tisch für uns im Brauhaus am Markt reserviert, ein typisches unterfränkisches Gasthaus( es gilt im Innenbereich 3G, bitte Nachweis mitbringen).

Zum Übernachten habe ich im Hotel Stadtvilla Central gebucht, Zehnstraße 20, 97421 Schweinfurt.
Einzelzimmer mit Frühstück 82,00 Euro, Doppelzimmer mit Frühstück 102,00 Euro.
Gerne könnt ihr andere Unterkünfte suchen.

Am Sonntag geht es an der Wern entlang 60 Kilometer zurück nach Karlstadt am Main.
Von dort fahren wir wieder mit dem Bayernticket zurück nach Nürnberg.

Meines Rechnens nach sollten wir spätestens um 19:00 Uhr wieder zurück sein.

Die ganze Tour findet ihr im Link 1.
Die Gaststätte im Link 2, das Hotel im Link 3.

Die Wochenendtour ist nur für sportliche Radlerinnen und Radler geeignet, denn am Samstag müssen 80 Kilometer geradelt werden, am Sonntag dann noch mal 70 Kilometer.

Rücksichtsvolle E-Bikerinnen und E-Biker dürfen auch mitkommen.

Ich freue mich auf ein sonniges Radelwochenende mit euch und mit dem ein oder anderen fränkischen Schoppen.
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/251104468?ref=wtd
http://www.brauhausammarkt.com/digital/
http://www.s-hotels.de/stadtvilla-central


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 19.09.2021 21:29 Uhr - Kommentar von User: frauemsig

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

War ein super Wochenende mit euch und mega sportlich.
Ihr habt meine Challenge gut gemeistert, das können wir nächstes Jahr gerne wieder machen.
Es gibt ja noch mehr interessante Ecken in unserem schönen Bayern, da fällt mir bestimmt noch was ein, versprochen.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!