Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 10.07.2021 14:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Samstag, 10.07.2021 17:30 Uhr
Eingestellt von: Henry
  
Ort: Fürth-Oberfürberg
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Gemütliche Wanderung zum "Grüner Felsenkeller" durch den Fürther Stadtwald
  
Beschreibung: Update: 2 x 10 Plätze sind im Felsenkeller reserviert und bestätigt.
(10 ist die maximale Zahl für eine Reservierung, die Tische sind evtl. nicht zusammenstehend, sollte aber kein Problem sein)

Der Boden dürfte aufgrund der vergangenen Regenfälle stellenweise aufgeweicht sein. Festes Schuhwerk ist daher anzuraten.

Eine mögliche Wegstrecke findet Ihr im Link 2.
Falls die Wege zu matschig sind, können wir auch eine leichtere Wegstrecke nehmen. Wir entscheiden das situativ vor Ort in Absprache.

Wer evtl. mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, ca. 600 m entfernt gibt es eine Bushaltestelle, Graf-Stauffenberg-Brücke.

****

Wanderung vom Hotel Forsthaus in Fürth-Oberfürberg, Zum Vogelsang 20 (wir treffen uns am Wanderparkplatz neben dem Hotel), vorbei am Schwarzwildgehege, durch den Fürther Stadtwald weiter Richtung Burgfarrnbach.

Ziel ist der "Grüner Felsenkeller", ein Biergarten im Wald, der nur zu Fuß oder per Fahrrad zu erreichen ist. Nicht weit vom Felsenkeller befindet sich ein Rotwildgehege, das ebenfalls besucht werden kann.

Ich werde, abhängig von den Anmeldezahlen, ein paar Bierbänke reservieren.
Die Speisekarte und das Ambiente könnt ihr über den eingestellten Link einsehen.

Von Oberfürberg (Startpunkt) zum Felsenkeller sind es ca. 5 km Wegstrecke, hin und zurück also 10 km, keine besonderen Anforderungen also.


  
Link zum Thema: http://www.gruener-felsenkeller.de/
https://abload.de/image.php?img=mglichewegplanungt7jc6.png


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!