Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 30.08.2020 11:45 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 30.08.2020 16:30 Uhr
Eingestellt von: Kräuterfee
  
Ort: Etzelsdorf-Postbauer-Heng
Kategorie:Wanderung
Überschrift: eine kleine Kräuterwanderrunde - ca. 11 km
  
Beschreibung: Hallo Wander- und Kräuterfreunde,

Achtung, bei Gewitter entfällt die Wanderung. Wir können uns am Treffpunkt treffen und beraten und z.B. zum Mittagessen gehen

wir treffen uns am Bahnhof Haltestelle S3 Oberferrieden (in Etzelsdorf). Auf der Gleisseite nach Nürnberg am Fahrradständer. Die S3 fährt in Nbg. Hbf. um 11.21 Uhr ab und kommt um 11.43 Uhr an.

11.45 Uhr laufen wir los. Eine kleine Runde, ca. 11 km - reine Gehzeit 2:51 Minuten.
Wir haben interessante Stationen, die Heilig-Geist-Kirche, den Kreislehrgarten (hier können wir uns alles in Ruhe ansehen, wir haben Zeit). Wunderschöner Buchenwald, weite Wiesen, rote Pfade. Bienen, Wurzeln, Weiher - eine tolle Landschaft erwartet uns

Nach Etzelsdorf ein Anstieg (insgesamt ca. 160 Höhenmeter) zum historischen Bergbau und den Bucher Höhlen, auf dem Dillberg,,dann laufen wir ein Stück auf dem Weg der Poesie zum Lichtspiel und Klangspiel. Schöne Aussichten sind garantiert nach Postbauer-Heng und dem Dillberg.

In Buch gehts bei der Dorfkapelle Buch zur Mittagseinkehr Bucherwirt (Landgasthof Goldene Krone) - Plätze sind für 14 Uhr im Biergarten bestellt (durchgehende Küche), bei Regen ist unser Platz im Wintergarten.

Nach dem Essen haben wir noch schöne Ausblicke und kommen noch am Goldkegelplatz vorbei, überqueren die Bahntrasse und haben einen interessanten kurzen Rückweg nach Etzelsdorf zur Bahnhaltestelle.

Kräuter auf dem Weg (und im Kreislehrgarten) kann ich gerne erklären, fangt sie mit dem Fotoapparat ein.

Ich freue mich auf eine entspannte Wander-Runde.

Vergesst Eure Mund-Nasen-Facy's nicht.

Gruß Gaby
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!