Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Montag, 07.09.2020 09:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Freitag, 11.09.2020 20:00 Uhr
Eingestellt von: frauemsig
  
Ort: Nürnberg
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Schwäbische Kartoffeltour
  
Beschreibung: Ich möchte noch einmal mit dem Rad eine Woche lang auf Tour gehen.
Dazu habe ich mir die schwäbische Kartoffeltour in Bayrisch-Schwaben ausgesucht.
Mein Plan B für die Bratislava-Tour ist viel zu schade, um ihn links liegen zu lassen.
Es ist nichts Spektakuläres, aber durchaus entdeckenswert.
Und das Gute daran ist, es ist leicht zu erreichen und sollte ohne große Zugreservierungen machbar sein.
Es gibt einige Sehenswürdigkeiten unterwegs, rustikale Einkehrmöglichkeiten und immer ein ordentliches Kartoffelgericht bei den teilnehmenden Wirten.

Impressionen dazu findet ihr im Link 1, die gesamte Tour in Link 2.

Die Übernachtungsmöglichkeiten gebe ich euch an, es gibt aber überall noch Ausweichmöglichkeiten.
Reservieren müsst ihr bitte für euch selbst.

Die Tagestouren sind teilweise anspruchsvoll, aber mit etwas sportlicher Grundkondition machbar.

Mitzunehmen ist das Übliche für eine mehrtägige Radtour.

Ich freue mich auf sportliche Radlerinnen und Radler, die gerne, wie ich, einen flotten Reifen fahren.
Auch rücksichtsvolle E-Biker dürfen teilnehmen.

Reservieren müssen wir wohl nicht, wir fahren mit einem Bayernticket hin und wieder zurück.
Je nach Teilnehmerzahl könnte ich auch ein Gruppenreiseticket organisieren.
Deshalb verbindlich bis spätestens 30.August anmelden und im Kommentar vermerken, ob ihr euch an einem Gruppenticket beteiligen würdet.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben.

Los geht es am Montag am Hauptbahnhof Nürnberg um 09:38 Uhr auf Gleis 5 mit dem Zug in Richtung München.
In Treuchtlingen steigen wir in den Zug Richtung Augsburg um und in Donauwörth aus, wo die erste Tagestour beginnt.

Montag, 7. September:

Donauwörth-Zusmarshausen
Gesamtstrecke 49 Kilometer mit 270 Metern hinauf und 200 Metern hinab

Übernachten im Gasthof Adler, Ulmer Straße 19, 86441 Zusmarshausen
Tel. 08291-237
Einzelzimmer mit Frühstück 53,00 Euro
Ansprechpartner Herr Demharter

Dienstag, 8. September:

Zusmarshausen-Pfaffenhausen
Gesamtstrecke 68 Kilometer mit 590 Metern hinauf und 470 Metern hinab

Übernachten in Breitenbrunn auf dem Stockerhof, in Pfaffenhausen gibt es keine Zimmer.
Hauptstraße 2, 87739 Breitenbrunn
Tel. 08263-245
Einzelzimmer mit Frühstück 55,00 Euro
Ansprechpartnerin Frau Stocker

Mittwoch, 09. September:
Pfaffenhausen-Altenstadt

Gesamtstrecke 62 Kilometer mit 340 Metern hinauf und 370 Meter hinab

Übernachten im Landgasthof Fischer, Memminger Straße 85, 89281 Altenstadt
Tel. 08337-900112
Ansprechpartner Herr Landgraf
Einzelzimmer mit Frühstück 69,00 Euro




Donnerstag, 10. September:
Altenstadt nach Günzburg
52 Kilometer 150 Meter auf und 210 Meter hinab

Übernachten im Brauereigasthof zur Münz, Marktplatz 25, 89312 Günzburg
Tel. 08221-9167494
Einzelzimmer mit Frühstück 59,00 Euro
Ansprechpartner Herr Faouzi


Freitag, 11. September:
Günzburg nach Augsburg
52 Kilometer 420 Meter auf und 400 Meter hinab

In Augsburg können wir noch die Stadt anschauen und einkehren, abends steigen wir in den Zug nach Nürnberg ein.


Bei ganz schlechter Wettervorhersage fahren wir natürlich nicht.

Ich freue mich auf eine sportliche Urlaubswoche in unserer schönen Heimat Bayern.

Uta

  
Link zum Thema: http://www.radtour-schwaben.de/
http://www.komoot.de/tour/177008555?ref=wtd


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!