Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 19.01.2020 10:15 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 19.01.2020 17:00 Uhr
Eingestellt von: TomFrank
  
Ort: Etzelwang
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Wanderrunde Etzelwang - Gerhardsberg – Felsengarten, ca. 12km
  
Beschreibung: Liebe Wanderfreunde und -freundinnen,

ich biete euch eine schöne Runde mit einem Mittagessen in einem exklusivem BIO Restaurant.

Start ist in Etzelwang am Bahnhof um 10:15. Der VGN bringt uns mit der R4 vom Nürnberger Hbf (Abfahrt 9:43, Gleis 17) dort hinaus, Ankunft des Zuges ist 10:10.

Wir wandern im Uhrzeigersinn durch Feld und Wald zur Starenfelshöhle (ich weiß leider nicht, ob diese Höhle begehbar ist), dann nach Gerhardsberg ins Gasthaus 'Zur Linde', wo eure Plätze um ca. 13:00 bereits reserviert sind. Siehe Link 1 für die Route und Link 2 für das Gasthaus. Die Speisekarte dort ist klein aber vielfältig und es wird dort auch an die Vegetarier gedacht.

Nach dem Essen sind es nur noch 4km zurück, nicht ohne ein Highlight: der 'Felsengarten' eine eindrucksvolle Felsformation. Dann zurück nach Etzelwang. Dort gibt das Cafe ''Anno dazumal', das am Sonntag geöffnet ist. Siehe Link 3.

Der Zug zurück fährt immer um nn:46. Bitte organisiert die Fahrgemeinschaften (VGN und Auto) selbst.

Es gibt KEINE Warteliste, einfach die Tage davor nochmals hier reinschauen.

Ich freue mich auf nette MitwanderInnen.

Thomas
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/102660383
http://www.zur-linde-gerhardsberg.de/index.html
http://www.sulzbacher-bergland.de/html/cafe__anno_dazumal_.html


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!