Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 05.01.2020 13:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 05.01.2020 21:00 Uhr
Eingestellt von: frauemsig
  
Ort: Bamberg
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Ausflug nach Bamberg
  
Beschreibung: Das Tagesticket Plus für Montag kann schon am Sonntag verwendet werden.
Ich finde, das sollten wir ausnutzen und damit einen kleinen Ausflug nach Bamberg machen,

Mit dem RE Richtung Würzburg geht es in Nürnberg um 13:38 Uhr auf Gleis 4 los, in Fürth um 13:44 Uhr auf Gleis 2 und in Erlangen um 13:54 Uhr auf Gleis 1.

In Bamberg habe ich mir einen Stadtrundgang durch die Altstadt und auf die Altenburg ausgedacht, Gesamtstrecke 9 Kilometer mit 170 Höhenmetern.
Gehzeit ca. 2, 5 Stunden, siehe Link 2.

Um 17 Uhr habe ich einen Tisch in der Brauerei Spezial mit eigener Rauchmalzherstellung reserviert.
Diese Brauerei wurde bereits 1536 urkundlich erwähnt und ist seit 1898 im Familienbesitz.
Siehe Link 1.

Dann ist es nur noch ein kurzes Stück wieder zurück zum Bahnhof, wo der Zug zweimal stündlich wieder zurück fährt.

Wer kommt mit mir mit?

Uta
  
Link zum Thema: http://www.brauerei-spezial.de
http://www.komoot.de/tour/r70985879?ref=atd


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!