Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Mittwoch, 01.01.2020 11:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Mittwoch, 01.01.2020 19:30 Uhr
Eingestellt von: frauemsig
  
Ort: Kitzingen
Kategorie:Wandern
Überschrift: Neujahrswanderung über die Sulzfelder Weinlagen
  
Beschreibung: Ich finde, wir sollten das Neue Jahr mit einer schönen Wanderung beginnen.

Hier mein Vorschlag zu einer Wanderung über die Sulzfelder Weinlagen von Kitzingen nach Markbreit:

Für die Tour teilt ihr euch am besten ein Tagessticket für den Gesamtraum, Preisstufe 10.

Abfahrt nach Kitzingen um 11:05 Uhr in Nürnberg Hbf auf Gleis 14 oder um 11:11 Uhr in Fürth Hbf auf Gleis 4.
Wir laufen von Kitzingen nach Sulzfeld und kehren dort im Gasthof zum Stern ein.
Dort können wir traditionell Meterbratwurst und andere unterfränkische Köstlichkeiten essen und mit einem Schoppen auf das vor uns liegende Wanderjahr anstoßen.

Danach geht es nach Markbreit, dem Ziel.

Im Restaurant zum Schloss warten Kaffee und Kuchen oder ein Schoppen Frankenwein auf uns, bevor wir dann um 18:03 Uhr über Ansbach wieder zurück nach Nürnberg bzw. Fürth fahren.

Gesamtstrecke der Tour 14 Kilometer mit 210 Höhenmetern, keine steilen An-oder Abstiege.

Falls es mit den Tickets nicht aufgehen sollte, schlage ich vor, die letzte Hälfte auf alle zu verteilen, damit keiner eins allein bezahlen muss.

Ich freue mich auf einen schönen Neujahrstag mit euch.
Uta
  
Link zum Thema: http://www.vgn.de/wandern/sulzfelder_weinlagen/
http://www.stern-sulzfeld.de
https://marktbreit-schloss.de/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!