Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 10.11.2019 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 10.11.2019 19:00 Uhr
Eingestellt von: frauemsig
  
Ort: Zirndorf
Kategorie:Wandern
Überschrift: Zum Martinimarkt in Roßtal
  
Beschreibung: Auch in diesem Jahr möchte ich mit euch zum Martinimarkt in Roßtal laufen.

Es ist eine bequeme Wanderung auf befestigen Wegen ohne nennenswerte Steigungen, ingesamt 15 Kilometer.
Damit wir nicht den gleichen Weg gehen müssen, treffen wir uns diesmal am Bahnhof Alte Veste in Zirndorf, Abfahrt Fürth Hauptbahnhof 10.03 Uhr auf Gleis 7 in Richtung Cadolzburg.

Start der Tour ist um 10:10 Uhr am Bahnhof Zirndorf Alte Veste, aufpassen, Zirndorf hat mehrere Bahnhöfe.

Der Weg führt erst durch den Fürther Stadtwald zum Wildschweingehege.
Wenn ihr die füttern wollt, die fressen am liebsten ungekochte Spaghetti.

Einkehren werden wir gegen 12.30 Uhr in den Gasthof "Zur Traube" in Weinzierlein, wir können hier lokale, fränkische Küche oder Griechisches genießen.

Danach nur noch ein kurzes Waldstück nach Roßtal, dort wird Martinimarkt sein.
Der Markt ist eigentlich ein traditioneller Herbstmarkt, wo es aber schon allerhand rund um den Advent gibt.
Wir bummeln über den mittelalterlichen Marktplatz und trinken den ersten Glühwein der Saison oder probieren ein Roßtaler „Martinerla“.
Ihr könnt aber auch in diversen sozialen Einrichtungen Kaffe trinken und selbstgebackenen Kuchen essen.
Nach dem etwa einstündigen Aufenthalt auf dem Martinimarkt bringt uns die S-Bahn wieder zurück nach Nürnberg bzw. Fürth.
VGN-Ticket Preisstufe 4 erforderlich.
Die S-Bahn fährt zweimal stündlich.

Da es aber auf dem Martinimarkt eine große Gewerbeschau der örtlichen Händler mit Einkaufsmöglichkeiten gibt, man den Kirchturm besteigen kann oder die Kunstausstellung im Rathaus besichtigen kann oder einfach, weil der Markplatz im Abenddunkel am stimmungsvollsten ist, wäre es auch möglich, individuell zu verlängern und einfach eine spätere Bahn zu nehmen.

Freue mich auf nette MitwanderInnen.
Uta
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.
"http://www.komoot.de/invite-tour/98440366?code=c1nlv7-vsboBYUUPFfcn0KdGkYsS0-qiGkoIgJ_CTX12n6i0PE"


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!