Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Freitag, 13.09.2019 18:45 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Freitag, 13.09.2019 21:15 Uhr
Eingestellt von: NoHa
  
Ort: Gemeindehaus St. Markus, Kurt-Schumacher-Str. 6, Oberasbach
Kategorie:Kino
Überschrift: Paddington 2
  
Beschreibung: Nach seinem ersten Leinwandauftritt meldet sich der knuddelige Teddy mit einem neuen Abenteuer zurück. Der zweite Teil ist poetischer und ausgereifter als sein Vorgänger, und so lustig, dass er die Zuschauer zu Lachsalven- und Tränen treibt.
Zum 100. Geburtstag seiner Tante Lucy sucht Paddington, der mittlerweile bei der Familie des Londoner Versicherungsagenten Brown lebt, ein besonderes Geschenk. In einem Antiquitätengeschäft entdeckt er ein Pop-Up-Buch mit Stadtansichten der britischen Metropole, dessen Preis sein Gespartes weit übersteigt. Daher versucht sich der freundliche Bär in unter anderem als Fensterputzer, als der er regelmäßig ein Chaos anrichtet.
Auf das Buch hat es auch der abgehalfterte Schauspieler Phoenix Buchanan (Hugh Grant)abgesehen.Er klaut das begehrte Buch, doch Paddington landet dafür vor Gericht. Im Knast weckt er das Gute in den anderen Häftlingen – allerdings hat er zuvor gewaltige Schrecksekunden zu überstehen. Versehentlich hat er eine rote Socke in der Waschmaschine mit gewaschen, die Häftlingskleidung hat nun einen rosa Farbton. Und er legt sich mit dem von allen Gefangenen gefürchteten Koch an...
Die älteren Zuschauer werden verzückt die Reminiszenzen an etliche Klassiker der Filmgeschichte erkennen, die lustvoll und beiläufig in die Handlung eingebaut wurden. Die kleineren Zuschauer werden gebannt um die Zukunft des Bären mit dem blauen Dufflecoat und roten Schlapphut bangen. Aktionsreiche Szenen wechseln dabei ständig mit ruhigeren Sequenzen, in denen die menschlichen Beziehungen im Fokus stehen. Und wie in jeder guten Komödie muss Paddington etliche Tiefschläge verdauen.
Der Film strotzt von visuellen und dramaturgischen Einfällen. Running Gags werden nicht überstrapaziert, irrwitzige Slapstick-Sequenzen sind integraler Bestandteil der Handlung. Nicht zuletzt ist der Film ein Fest fürs Auge.
  
Link zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=tRsQHTg7IQs
http://www.st-markus-oberasbach.de/gruppen-und-angebote/film-musik-mehr/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!