Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 26.05.2019 09:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 26.05.2019 19:30 Uhr
Eingestellt von: frauemsig
  
Ort: Burgkunstadt
Kategorie:Wandern
Überschrift: Über den kleinen und großen Kordigast
  
Beschreibung: Weil die Tage jetzt wieder länger sind und ich es Irene versprochen habe, schauen wir uns bei dieser Wanderung einmal den nördlichsten Teil des VGN-Bereichs an.
Für die Wanderung wird ein VGN-Ticket Plus, Preisstufe 10 benötigt, bitte im Chat oder per PN verabreden, alternativ ein Treffen um 9.25 Uhr zum gemeinsamen Kaufen vor den Fahrkartenautomaten im Hauptbahnhof Nürnberg in der Mittelhalle, beim Eingang zu den Genusswelten.

Abfahrt des Zuges ist in Nürnberg Hauptbahnhof um 9:38 Uhr auf Gleis 4 in Richtung Leipzig oder 9:43 Uhr in Fürth Hauptbahnhof auf Gleis 2.

Ich werde in Fürth einsteigen.

Wir steigen in Hochstadt am Main aus und laufen auf stillen Waldwegen bis zu unserer Einkehr in Burkheim, Gasthof Fiedler mit schönem Biergarten, dort werden wir um 13.00 Uhr erwartet.
Nach der Stärkung geht es über den kleinen und großen Kordigast, dem Hausberg der Burgkunstädter.
Bei guter Fernsicht kann man von dort oben die Plassenburg bei Coburg, Kloster Banz und den Staffelberg sehen, eventuell sogar den Schneeberg und den Ochsenkopf.
Über Pfaffendorf und Altenkunstadt geht es zum Bahnhof Burgkunstadt, von wo wir wieder zurück nach Nürnberg fahren werden.
Realistisch sollten wir den Zug um 17:47 Uhr erreichen.
Je nachdem, wie wir ankommen, können wir in Altenkunstadt noch ins Cafe gehen.
Die Tour hat es mit 18 Kilometern Gesamtstrecke und 500 Höhenmetern im Auf-und Abstieg in sich, also nur für geübte Wanderinnen und Wanderer.


Achtung, das ist der Wahlsonntag zum Europaparlament, entweder vorher wählen gehen oder Briefwahl nutzen!!!

Ich freue mich auf euch,
Uta
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!