Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 13.07.2019 17:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Samstag, 13.07.2019 23:00 Uhr
Eingestellt von: Juwel
  
Ort: Nürnberg, Valznerweiherstraße 111 - Treffpunkt Waldparkplatz gegenüber 1.FCN
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Abendwanderung nach Fischbach und zurück zum Valznerweiher
  
Beschreibung: Wir starten gegen 17.30 Uhr vom Wanderparkplatz gegenüber 1. FCN und wandern über den Schmausenbuck zum Schüsselstein, einem sehr mystischen Ort im Reichswald. Dort eine kleine Rast und dann weiter zum Abendessen nach Fischbach (ca. 10 km). Nach einem gemütlichen Aufenthalt in der Gaststätte "Zum Blauen Stern" geht es in der einsetzenden Dunkelheit wieder zurück auf direktem Weg durch den Wald zum Ausgangspunkt Valznerweiher und Parkplatz (ca. 5 km). Rückkehr wird gegen 23 Uhr sein.
Wenn das Wetter passt, sollten wir Glühwürmchen sehen können.
Taschenlampen werden deshalb nicht benötigt :-) Zur Not reicht das Handy.
Die gesamte Wanderung ist etwa 15 km lang.
Wer mit den Öffentlichen kommt, kann auch in Fischbach (ca. 10-15 Minuten Fußweg zur S-Bahn) dazukommen oder von dort wieder nach Hause fahren. Hierzu bitte ich aber um gesonderte Info (!) wegen der Tischreservierung !!!

Was die Dunkelheit anbetrifft:
Die Nacht rund um Nürnberg ist sowieso nie ganz dunkel. Am 13.7. haben wir zudem fast Vollmond. Es ist Sommer. Und außerdem bin ich die Tour schon etliche Male abgelaufen (auch im Dunkeln).

Hier noch die astronomischen Daten für den 13.7.2019:
Mondaufgang 17:10 Uhr, Größe 84%, Maximalhöhe etwa 23° im Süden gegen 22:00, also zeitgleich mit dem Sonnenuntergang.

Da es sich um eine private Wanderung handelt, geht jeder auf eigene Verantwortung mit.

Besonderheit: Hunde sind bei dieser Wanderung nicht zugelassen!
  
Link zum Thema: http://www.google.com/maps/place/Zum+Blauen+Stern/@49.42002,11.191424,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xa8a602a6f341ec78!8m2!3d49.42002!4d11.191424


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!