Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2019 10:47 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2019 18:00 Uhr
Eingestellt von: TomFrank
  
Ort: Neustadt /Aisch nach Ipsheim
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Sonntagswanderung von Neustadt /Aisch nach Ipsheim zum Schoppen
  
Beschreibung: Liebe Wanderfreunde und -freundinnen,

ich biete eine kleine Sonntagstour über 14,5km. Wenig Steigungen, gemütlich. Siehe Link 1.

ACHTUNG: Es ist KEIN Rundkurs. Am Zielort Ipsheim gibt es auch einen guten Wein, da drängt sich eine Zugfahrt geradezu auf. Für Erlangen-Ipsheim ist ein Ticket der Stufe 10 erforderlich. Ab Fürth/Hbf reicht Stufe 9. Bitte Tagestickets etc. untereinander absprechen.

Wir starten in Fürth/Hauptbahnhof um 10:47 auf Gleis 4. Der Zug bringt und nach Neustadt/Aisch wo wir um 11:16 ankommen werden.

Durch sanftes Hügelland (für den Regenschirm geeignet) wandern wir und erreichen nach ca. 2 Stunden Walddachsbach und dort den Gasthof "Grüner Baum". Siehe Link 2. Dort habe ich um 13:30 Uhr 15 Plätze reserviert. Ging nicht eher, alles voll.

Nach dem Mittagessen haben wir noch entspannte 6km über die Ipsheimer Weinberge zum "Sonnenuhr Rastplatz" hinunter nach Ipsheim und dort zum Weingut Engel. Siehe Link 3. Reservierung ist dort nicht möglich, wir wagen es einfach. Zur Not gibt es noch ca. 3-4 andere Weinstuben in Ipsheim.

Der Zug ab Ipsheim geht immer 8 Minuten nach der vollen Stunde, also 16:08, 17:08 etc.

Es gibt KEINE Warteliste, einfach die Tage davor nochmals hier reinschauen.

Ich freue mich auf nette MitwanderInnen.

Thomas
  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/tour/65312121/edit/d01AvR9hAChkw8=GRjMBP_y_cUGhQln6DoX_hnK89R-pLZDMfbyg3dOxtgoCgA=
http://www.google.com/maps/place/Gasthaus+Willi+Hufnagel+%22Gasthaus+Gr%C3%BCner+Baum%22/@49.5341533,10.5408249,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x2121b32d55019c5f!8m2!3d49.5341533!4d10.5408249
http://winzerhof-engel.de/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!