Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 19.05.2019 08:45 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 19.05.2019 18:00 Uhr
Eingestellt von: Bernd
  
Ort: Bayreuth
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Fränkische Landpartie Bayreuth - Forchheim
  
Beschreibung: Hi Leute,
gehe mal davon aus, dass das tolle Frühsommerwetter bis in den Mai anhält Smilie zwinkert .
Wie wäre es daher mit einer Radpartie durch die fränkische Schweiz von Bayreuth nach Forchheim?

Wir fahren mit dem Zug nach BT und folgen bis Hummeltal der Trasse der alten Nebenbahn BT - Hollfeld. Es folgt der Anstieg zum höchsten Punkt der Tour, den wir in Altenhimmel erreichen. Schwungvoll geht es hinab nach Kirchahorn im Ailsbachtal. Mittagspause ist im Forsthaus Schweigelberg bei Moschendorf. Dazu erklimmen wir nochmal die Höhen der fränkischen Schweiz, aber ich denke der Genuss von echtem SlowFood wird uns entschädigen. Gut gestärkt geht es immer leicht bergab durchs Ailsbachtal in Richtung Behringersmühle und weiter durchs Wiesental nach Forchheim. Ab FO zurück nach Nürnberg mit der Bahn. Insgesamt ca. 67km und 400hm.

- bei ungünstiger Witterung denken wir nochmal über den Termin nach Smilie zwinkert
- Fahrer mit E-Bikes sind herzlich willkommen, wenn Sie am Berg den Motor ausschalten. Dafür warten wir oben am Berg auch auf Euch Smilie zwinkertSmilie zwinkert

Freue mich auf Euch
Bernd

Treffpunkt:
08:15 HBF Nürnberg Gleis 20 (Verladen der Räder) -> TomFrank, Jochen, Eli, Uta, Stephan, ThomasM.
08:37 Abfahrt RE3083

08:45 HBF Nürnberg Gleis 16 (Verladen der Räder) -> Bernd, Richard, Karin, Sabine, chrisa, Haesi, Luise57, Irene
09:05 Abfahrt RE3777, R3

10:00 HBF Bayreuth

Rückfahrt Fo - N jeweils hh:06, hh:28, hh:53

Tagesticket Plus Preisstufe 10 (2 Erw. inkl. 2 Fahrräder)
bitte Fahrgemeinschaften selbständig über den Chat organisieren Bild Top

Nachtrag:
der österliche Frühsommer hat nicht bis in den Mai gehalten, aber bis zum 19.5. sind auch die Eisheiligen überstanden und die Temperaturen klettern wieder Richtung 20°C.
Änderung beim Mittagessen aufgrund der Aussicht auf leere Teller (O-Ton: wenn um 13:30 alles aus ist gibt es nur noch kalte Platte Smilie traurig )
Mittagseinkehr daher jetzt im Forsthaus Schweigelberg wo man uns mit SlowFood verwöhnen möchte
dafür nehmen wir doch gerne ein paar Höhenmeter mehr in Kauf, oder Bild Fragezeichen ?
  
Link zum Thema: http://www.forsthaus-schweigelberg.de


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 19.05.2019 19:38 Uhr - Kommentar von User: Bernd

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Hi Leute
danke fürs Mitradeln und sorry für die kleinen, gemeinen Steigungen im Wiesenttal Smilie grinst .
Sehr gefreut hat mich dass die Aufteilung auf die beiden Züge so spontan und problemlos funktioniert hat! Danke Euch!

Guten Start in die Woche
Bernd

PS: bitte nicht vergessen Eure Bilder zum Event hochzuladen

Text wurde 1 Mal geändert, zuletzt am 19.05.2019 - 19:39 Uhr durch Mitglied Bernd.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!