Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 07.04.2019 11:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 07.04.2019 17:30 Uhr
Eingestellt von: TomFrank
  
Ort: Heiligenstadt - Leinleitertal
Kategorie:Wandern
Überschrift: Der große Tummler im Leinleitertal.
  
Beschreibung: Liebe Wanderfreunde und -freundinnen,

was ist denn das: Ein Tummler? Link 1 hilft euch weiter. Einer der größten befindet sich im Leinleitertal und den möchte ich mit euch ansehen.

Die Wanderung hat ca. 17 km und es geht auf und ab. Bitte also ausreichend Kondition und gute Schuhe mitbringen. Link2 zeigt die Tour.

Wir starten in Heiligenstadt/Ofr am Parkplatz des Badesees am nördlichen Ortsausgang. Per VGN praktisch nicht erreichbar, geht aber irgendwie.

Es geht erst mal bergan zum Rotenstein. Mittagessen ist leider schon nach ca. 6km in der Brauerei Ott in Oberleinleiter. Ich hoffe, dort werden auch die Vegetarier etwas finden. Siehe Link 3.

Nach dem Mittagessen geht es über die Heroldsmühle in der Trockental mit dem erwähnten Tummler. Es kann sein, dass das Tel überschwemmt ist, dann müssten wir einen anderen Weg nehmen. Noch zwei Aussichtspunkt Heroldstein und Kreuzstein werden wir besuchen, bevor wir wieder zum Parkplatz zurückkehren.

Wer möchte kann dann noch in Heiligenstadt den Osterbrunnen ansehen. Vielleicht mit einem Kaffee in der Hand. Da bin ich aber nicht so sicher. Also beim Kaffee. Der Osterbrunnen sollte da sein.


Ich freue mich auf nette MitwanderInnen.

Thomas
  
Link zum Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Tummler
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dwcblmwfzvpwzrvb
http://www.brauerei-ott.de/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!