Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 03.03.2019 10:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 03.03.2019 17:00 Uhr
Eingestellt von: frauemsig
  
Ort: Heroldsberg
Kategorie:Wandern
Überschrift: Sonntagswanderung nach Kalchreuth, 16 km
  
Beschreibung: Damit wir am Sonntag nicht zuhause bleiben müssen, habe ich eine Wanderung für uns ausgesucht.

Start der Wanderung ist der Bahnhof in Heroldsberg um 10.45 Uhr.
Wir können ab Nürnberg Nordostbahnhof dorthin fahren, Abfahrt um 10.30 Uhr mit der Gräfenbergbahn R21, VGN-Ticket Preisstufe 4 für 5,00 Euro notwendig.
Ein Tagesticket Plus für Zwei kostet 12,90 Euro, bei Bedarf gerne im Chat oder per PN verabreden.
Die Wanderung endet dort auch wieder, deshalb wäre sie auch autofahrertauglich.

Die Tour führt uns durch das Wolfsfeld, teilweise entlang eines ausgeschilderten Rundwegs, der anhand von Schautafeln interessante Fachinformationen vermittelt.
Am Felsenkeller vorbei, dahinter schauen wir in eine Schlucht, die sich Teufelsbadstube nennt.
Der Sage nach hat der Teufel in dem kleinen Bächlein, das sich durch die 200 Millionen Jahre alte Sandsteinschlucht schlängelt, ein Bad genommen.

In Kalchreuth können wir vor der Einkehr einen Blick in die St. Andreas Kirche werfen, ein Schatzkästlein Mittelfrankens.

Danach kehren wir in den Gasthof Sußner ein, dort gibt es Selbstgeschlachtetes.
Weil wir so viele sind, gibt es nur eine eingeschränkte Karte mit einem Pfannengericht, einem Braten, Salat und einem vegetarischen Gericht.

Wem dies zuwenig ist, der kann bis Samstagabend etwas anderes bei Herrn Sußner persönlich verbindlich bestellen, Tel. 0911-5180868

Gestärkt laufen wir an der Stettenbergschlucht entlang wieder zurück nach Heroldsberg, wo es meines Wissens nach auch ein Cafe gibt, wo wir vor der Rückfahrt einkehren können.

Für die Rückfahrt wird wieder ein Ticket Preisstufe 4 benötigt.

Gesamtlänge der Tour ca. 16 km und nur insgesamt 130 Höhenmeter, also easy going.
Freue mich auf nette MitwanderInnen

Uta
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!