Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Montag, 29.04.2019 09:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Samstag, 04.05.2019 20:00 Uhr
Eingestellt von: Michael
  
Ort: Nürnberg Hbf. Mittelhalle
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Radreise Ruhrtal Radweg ca. 215 km "locker", d.h. 17 kmh in der Ebene gefahren
  
Beschreibung: Hallo Freizeit - Radler,

Thomas, Anke und ich wollen in o.g. Zeitraum den Ruhrtal Radweg fahren und würden uns freuen, wenn sich noch ein paar Interessierte dazu fänden.
Abfahrtszeit und Route sind noch nicht endgültig festgelegt, ich habe aber einfach mal den "roten Faden" in der Übersicht unten skizziert.
Wer daran teilnehmen möchte kann sich mehr darüber informieren und mit den Teilnehmern die endgültige Route im Rahmen eines Treffens festlegen.

Wir haben die Zugfahrten wie folgt gebucht:
Hinfahrt: Nbg. 29.4. 9:33 Uhr Gleis 7 ICE an Kassel 11:34 Uhr Gleis 3
Kassel ab 12:02 Uhr Gleis 10 an Bestwig 13:33 Uhr Gleis 2
Bestwig ab 13:50 Uhr Gleis 1 an Winterberg 14:24 Uhr.
Rückfahrt: Duisburg 4.5. 14:42 Uhr Gleis 2 RE28521 an Köln 15:29 Uhr Gleis 9
Köln 15:53 Uhr Gleis 7 IC2027 an Nbg. 20:27 Uhr Gleis 8

1. Übernachtung Mo., 29.4./30.4. in Freienohl Hotel Luckai 02903-97520

2. Übernachtung Di.,30.4/1.5. in Fröndenberg Hotel Am Park 02373-17405-0

3. Übernachtung Mi., 1.5/2.5. in Ruhrpension Wengern 02335-9750

4. Übernachtung Do., 2.5./3.5. in Essen Parkhotel Essen 0201-779095

5. Übernachtung Fr., 3.5./4.5. in Duisburg Hotel garni ibis budget 0203- 301990

Gefahren wird, wie immer bei bzw. mit mir, "locker" nach den ADFC-Kriterien, d.h. etwa 17 kmh in der Ebene (was ja dort bekanntermaßen der Fall ist) und +/- 50 km am Tag, also reine Fahrzeit durchschnittlich drei Stunden am Tag.

Sehenswürdigkeiten
Winterberg: Bike Arena Sauerland, St. Georg Sprungschanze
Bruchhausen: Bruchhauser Steine, Wasserschloß Bruchhausen
Olsberg: Schloß Schellenstein
Eversberg: Ruine Eversberg
Meschede: Hennesee
Arnsberg: historischer Stadtkern, Sauerlandmuseum
Ense: Haus Füchten
Wickede: Gut Echthausen
Fröndenberg: Kettenschmiedemuseum
Schwerte: Rohrmeisterei, Senfmuseum
Hagen: Jugendstilarchitektur
Herdecke: Hengsteysee, Harkortsee, Ruhrviadukt Herdecke
Wetter: Wasserschloß Werdringen
Witten: Muttental, Westfälisches Industriemuseum Zeche Nachtigall
Bochum: Kemnader See, Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
Hattingen: Burg Blankenstein, Fachwerkhäuser, Westfälisches Industriemuseum Henrichshütte
Essen: Villa Hügel, Baldeneysee
Mülheim a.d. Ruhr: Aquarius Wassermuseum, „Schloß Broich
Duisburg: Innenhafen, Rheinorange, Landschaftspark Duisburg-Nord

Mit klingelndem Gruß

Michael
  
Link zum Thema: http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=sdcxgrvafrszkmfl&isFullScreenLeave=true


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!