Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 14.10.2018 10:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 14.10.2018 17:30 Uhr
Eingestellt von: TomFrank
  
Ort: Sonntagswanderung ab Streitberg (Fränkische Schweiz)
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Spätsommer in der fränkischen Schweiz.
  
Beschreibung: Liebe Wanderfreunde und -freundinnen,

für diesen Termin bitte beachten:

********************
ACHTUNG: Die Wahllokale für die Landtagswahl haben von 8:00 bis 18:00 geöffnet!!! Die Rückkehr könnte zu spät erfolgen, bitte am morgen wählen gehen.
********************

Die Wanderung hat ca. 15 km und ca. 450 Höhenmeter!!!
Bitte eine mindestens durchschnittliche Kondition mitbringen!!!

Start ist bei Streitberg: Wir treffen uns mit den Autos am Parkplatz des Streitberger Schwimmbads. Da sollte ja nun genug Platz sein.
Der VGN geht per Zug nur bis Ebermannstadt, danach folgt ein Bus. Für meinen Geschmack ist das recht kompliziert, es sollte aber zu machen sein.
Ich selbst werde mit dem Auto kommen und kann Leute aus Erlangen mitnehmen oder am Bahnhof Kirchehrenbach 2-3 Leute aufsammeln.

Wir laufen die Strecke zunächst entgegen dem Uhrzeigersinn als große „8“. Siehe Link 1. Zunächst geht es sehr steil hoch über Treppen zur Streitburg, dann über die Höhen gemischt durch Wald und über Felder. Nach ca. 6 km erreichen wir Veilbronn. Dort reserviere ich um 13 Uhr ich einen Mittagstisch im Gasthof Lahner. Der Gasthof bietet neben „Fränkischem“ auch gutes vegetarisches Essen. Siehe Link 2.

Nach der Stärkung geht es erst durch das malerische Leidingshofer Tal bevor wir uns dem „Frankenweg“ zuwenden. Es geht wieder auf und ab. Kurz vor Streitberg besuchen wir noch den Aussichtspunkt „Prinz Rupprecht Pavillon“ hoch über dem Wiesenttal bevor wir wieder in Streitberg einlaufen. Dort gibt es direkt neben dem Parkplatz das "Bad Cafe" wo wir noch noch Kaffee und Kuchen bekommen können. Das Cafe heißt nur so und ist NICHT von den Schwimmbad Öffnungszeiten abhängig. Es wird am Sonntag geöffnet sein. Siehe Link 3.

Ich freue mich auf nette MitwanderInnen.

Thomas



  
Link zum Thema: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=viiohumhbalbgknt
https://landgasthof-lahner.de/index.php/speisen
http://www.badcafe-streitberg.de/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!