Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Freitag, 31.08.2018 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 02.09.2018 20:00 Uhr
Eingestellt von: Gerhard_gg
  
Ort: Krün, Mittenwald
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Leichte Bergtour
  
Beschreibung: Am Freitag bietet sich als Treffpunkt Ziegelstein (U-Bahn-Haltestelle beim Beck oder gegenüber) an. Wegen möglicher Staubildung um München wäre eine spätere Abfahrtszeit kritisch, da es in der Hütte Essen nur bis 19:30 Uhr gibt. Die Fahrzeit nach Krün beträgt ohne Stau etwa 3 Stunden. Dort werden die Autos am Wanderparkplatz abgestellt. Krün liegt auf 860 m Höhe.
Anschließend geht es zum Soiernhaus in 1616 m Höhe. Der Aufstieg ist mit 3 Stunden angegeben, die Reservierungen gelten bis 18 Uhr ... Neben dem Normalweg gibt es noch den Lakajensteig für geübte Bergwanderer. Im Soiernhaus (es gibt dort zwei Bergseen) wird genächtigt.
Am nächsten Tag (Samstag) geht es zur Kriner-Kofler-Hütte auf 1407 m Höhe. Der Normalweg dauert 3 Stunden. Die Tour lässt sich mit einem Weg über einen nahegelegenen Gipfel verlängern.
Neben dieser Hütte liegt die Vereiner Alm. Dort werden wir essen bzw. frühstücken.
Am Sonntag steigen wir ab nach Mittenwald. Von dort laufen wir nach Krün, oder fahren mit dem Bus. Je nach Lust und Laune.
In den Hütten zwingend notwendig ist ein Hüttenschlafsack. Empfehlenswert sind Oropax oder ähnliche Produkte ...

Anmeldungen müssen bis zum 24.08.2018 erfolgt sein! Spätestens am nächsten Tag müsste ich stornieren!

Getränkeflaschen nicht vergessen, auch mit regnerischem Wetter rechnen. Die Tor kann auch bei schlechtem Wetter gemacht werden.

Die Übernachtungskosten liegen für Nicht-DAV-Mitglieder in der Größenordnung von 15 € je Hütte.

Ich selbst verfüge nur über ein Fahrzeug in das maximal drei Personen mit Rucksäcken passen - und das wird schon knapp. Vielleicht hat ja jemand mit einem größeren Fahrzeug Interesse ...
  
Link zum Thema: http://www.alpenverein.de/DAV-Services/Huettensuche/oberes-soiernhaus/7026228
http://www.alpenverein.de/DAV-Services/Huettensuche/Krinner-Kofler-Huette/6938774
http://www.alpenwelt-karwendel.de/vereiner-alm


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!