Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 13.05.2018 11:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 13.05.2018 12:00 Uhr
Eingestellt von: Ursula
  
Ort: Erlangen, Schlossgarten
Kategorie:Keine Auswahl getroffen
Überschrift: Schlossgartenkonzerte: Max Barnabas und sein Revueorchester
  
Beschreibung: Eröffnung der 42. Erlanger Schlossgartenkonzerte
Max Barnabas und sein Revueorchester
"Ufa-Töne oder die Liebesgeschichte von Manuela und dem schönen Klaus"

Treffpunkt: Eingang Cafe Mengin: 20 min vorher, um 10:40 Uhr. Meine Handy-Nummer: 0172 - 7959458.

Im Jahre 2017 feierte die Ufa Berlin ihren hundertsten Geburtstag. Das war Anlass für Max Barnabas und sein Revueorchester ein Konzertprogramm zu kreieren, das die Tonfilm- und Revueschlager der goldenen UFA-Zeit wieder in vollem Glanz erstrahlen lässt. Unvergessen sind die großen Stars wie Marlene Dietrich, Zarah Leander, Marika Rökk und nicht zu vergessen das Ufa-Traumpaar Lilian Harvey und Willy Fritsch. Titel wie „Kann denn Liebe Sünde sein?“, „Der Wind hat mir ein Lied erzählt“ oder „Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein“, „So schön wie heut, so müsst es bleiben!“ und auch „Musik, Musik, Musik“ sind neben vielen anderen deutschen Schlagern der Zeit zu hören. Die Rahmenhandlung des Programms bildet die romantisch-tragische Liebesgeschichte der exotischen Tänzerin Manuela aus England und dem ansehnlichen, süddeutschen Schlossherren Klaus und gibt dem Ganzen einen humoresken, revuehaften Anstrich.

Die Film- und Revueschlager betören durch Raffinesse, Witz und Charme, welche sie zum einen ihren oft vergessenen Komponisten, Textern und Arrangeuren verdanken, zum anderen dem Ensemble, das den Stücken ihr eigenes künstlerisches Profil verleiht. Spaß, Swing und Spielfreude stehen im Mittelpunkt des wohl ausgewählten Repertoires.

Mit feinstem Taktgefühl formt Max Barnabas den unverkennbaren Klang seines Orchesters. Das Vertrauen in seine Musiker ist die Basis für maximalen Gestaltungsfreiraum jedes Einzelnen. Einklang und musikalischer Ausdruck stehen im Vordergrund. Max Barnabas interpretiert mit seiner Bassstimme das Repertoire der Konzertprogramme neu, zwischen Schlager und seriösem Ausdruck. Eine Stimme, die warm und zugleich strahlend unter die Haut des Publikums geht.

Eintritt frei
  
Link zum Thema: http://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-1122/1320_read-31395/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!