Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 29.04.2018 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 29.04.2018 19:00 Uhr
Eingestellt von: frauemsig
  
Ort: Forchheim
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Sonntagswanderung zur Wallfahrtskapelle auf dem Kreuzberg und Bierkeller, 20 Km
  
Beschreibung: Weil ich bei dem sonnigen Wetter Lust auf Bierkeller habe, mache ich diese Wanderung.
Treffpunkt und Abfahrt um 10.11 Uhr auf Gleis 2, Nürnberg Hbf, S-Bahn S 1 Richtung Bamberg.
Zustieg in Fürth 10.19 Uhr, in Erlangen 10.36 Uhr.
Wir nehmen die S-Bahn und sind zwar länger öffentlich unterwegs, aber wir erreichen den Bus in Forchheim, der uns fast bis zum Wanderparkplatz in Burk bringt.
Damit kürzen wir die doch recht lange Tour um vier Kilometer ab.
Ab Nürnberg VGN-Ticket Preisstufe 7 erforderlich, am besten teilt ihr euch Tagestickets für den Gesamtraum.
Für die Autofraktion ist der Treffpunkt ca. 11.10 Uhr auf dem Parkplatz "An den Röthen" im Forchheimer Ortsteil Burk.
Wir wandern über Willersdorf zum Kreuzberg.
Einkehr ist ca. 13.45 Uhr im Friedel´s Keller mit eigener Brauerei, Tel. 09545-4736, Internet: http://www.Friedels-Keller.de.
Gestärkt laufen wir über Hallerndorf und dem Waldlehrpfad entlang zurück zum Parkplatz in Burk.
Den Bus, der leider nur einmal stündlich fährt, sollten wir ganz bequem erreichen.

Falls es aber auf dem Keller sehr lange dauert, bis alle satt sind, laufen wir die halbe Stunde zum Bahnhof in Forchheim und kommen vielleicht an einem Eis vorbei...
Ich freue mich über nette Mitwanderer.
Ihr bringt bitte schönes WetterSmilie Sonne mit, den Weg finden wir bestimmt gemeinsam Bild Fragezeichen.


  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!