Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 22.04.2018 09:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 22.04.2018 17:30 Uhr
Eingestellt von: Lume
  
Ort: NEUER Treffpunkt: 49.668751 10.734550 Kellerberg Voggendorf 91486 Uehlfeld Mühlenstr.
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Neuauflage Karpfen-Rundwanderweg
  
Beschreibung: Die Wanderung sind ca. 14 kM und ca. 13 kM =27 kM gesamt.
Aus der Erfahrung vom letzten Jahr werden wir ca.um 13 Uhr am Bierkeller zu Mittag essen.
Achtung: Da bei der Wende am Vormittag eine Kneipanlage ist, empfehle ich ein kleines Handtuch mitzunehmen.
DAS WETTER SOLL JA SCHÖN WERDEN

BITTE EINTRAGEN, ob Ihr Vormittag, Nachmittag oder Gesamt mitlauft!
Karin vielen Dank für die Übernahme der Führung.

Mittag wird je nach Wetter auf dem Bierkeller Voggendorf oder in der Brauerei Prechtel Uehlfeld eingenommen.
Es ist zwar noch Karpfenzeit, die Gaststätte kann aber nicht sicher sagen, ob es bei Ihnen noch Karpfen gibt.
"Wenn sie Weg sind, sind sie weg!"

Diese Wanderung mache ich wieder als eine "8" und kann auch zur Hälfte gelaufen werden.
Uehlfeld - Schornweisach - Tragelhöchstädt - Uehlfeld - Demantsfürth - Peppenhöchstädt - Gottesgab - Voggendorf - Uehlfeld



Der Karpfen-Rundweg führt auf der westlichen Route von Uehlfeld zu einem Aussichtstürmchen an der idyllischen Egelbach-Weiherkette und weiter nach Schonweisach zum Weisachsee, einem geprüften EU-Badegewässer. Die östliche Route läuft am riesigen Storchennest (Aussichtspunkt) vorbei in die typische Teichlandschaft mit der Vogelbeobachtungsstation (Reiher, Schwäne) bis zum Ort Gottesgab, der wie eine Insel von umliegenden Teichen beinahe verschlungen wird. Am Rückweg liegt in Voggendorf ein uriger Biergarten mit Rundblick.


Gastlich und erlebnisreich präsentiert sich Uehlfeld seinen Gästen. Der Ort am romantischen Flüsschen Aisch hat viele reizvolle Facetten. Zwischen tausend Teichen und dem Naturpark Steigerwald liegt der natürliche Marktflecken mitten im Karpfenland Aischgrund (B 470).
Einige Gäste haben hier eine neue Heimat gefunden, weil das Wetteramt bestätigte: Um Uehlfeld bilden sich häufig Hochdruckinseln mit vielen Sonnenstunden! Urlaub auf dem Bauernhof ist möglich, auch im Schlösschen oder in der Brauerei.
Die Aischgründer Bierstraße, ausgezeichnet mit der "Goldenen Bieridee", führt nach Uehlfeld, denn im Ort brauen zwei Privatbrauereien bekömmliche Biere. Der Ort bietet besondere kulinarische Leckerbissen aus der heimischen Küche an, so bei den Aischgründer Karpfenschmeckerwochen und den Wildbretwochen.
Bei einer Wanderung am Kräuter-Rundweg hat man nicht nur den Eindruck eines blühenden Meeres, sondern man fühlt sich zugleich in den Süden versetzt. Für die Idee der Wasserwelt Uehlfeld wurde der e-on-Umweltpreis verliehen.

Kosten und Verantwortung, trägt selbstverständlich, jeder für sich selbst.
  
Link zum Thema: http://pages.et4.de/de/steigerwald-info/default/detail/Tour/2221B2E91D8077B62AA0CDFE830906AA/uehlfeld-karpfen-rundweg
http://www.brauerei-prechtel.de/page7.htm


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!