Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 06.01.2018 11:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Samstag, 06.01.2018 17:00 Uhr
Eingestellt von: Cosy
  
Ort: 91217 Hersbruck, Eisenhüttlein 7
Kategorie:Keine Auswahl getroffen
Überschrift: 45. Hirtentag im Deutschen Hirtenmuseum in Hersbruck
  
Beschreibung: Wir treffen uns um 11h vor dem Hirtenmuseum in Hersbruck, Eisenhüttlein 7,
zur Eröffnung des 45. Hirtentages durch den Bürgermeister von Hersbruck.

Zum Programm:
Neben den drei heiligen Botschaftern gehören Kamele unbedingt zu Dreikönig – auch dieses Jahr besuchen die anpassungsfähigen Tiere unseren Hirtentag. Wer schon immer mal auf einem Kamel reiten wollte, den tragen sie gelassen und erhaben durch unseren Garten.

Von ausgewählten Kunsthandwerkern und Händlern werden aufwendig hergestellte Arbeiten präsentiert: Goldschmiedearbeiten und Schmuck aus Silberbesteck, handgewickelte Unikate aus Murano-Glas, Reliefsteine sowie Gartenkeramik. Unentbehrlich in der kalten Jahreszeit: Lammfell und Wollprodukte, handgestrickte Socken, sowie schicke Hüte, Mützen und Schals. Sie finden Spezialitäten wie feine Marmeladen, Käse, geräucherte Fische, Liköre und manche Handwerker lassen sich bei Vorführungen gern über die Schulter schauen. Der Glasstadel macht Station mit einer mobilen Glaswerkstatt und lädt Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene ein, den Sonnenstrahl einzufangen…

Auf der Straße vor dem Museum knallen die Peitschen um 11, und 14 Uhr. Leiser aber nicht weniger spannend wird es im Haupthaus, 2. Stock in der Hirten-Abteilung: hören Sie um 12 Uhr einen kurzen geschichtlichen Vortrag zur Kultur der Hirten und um 15 Uhr erzählt Rainer Wölfel vom Naturschutzzentrum Wengleinpark aktuelles über Kuh-Hirten und Hutanger im 21. Jahrhundert.

Zur Stärkung gibt es aus der Museumsküche deftige Speisen, warme Getränke und feine Kuchen sowie traditionell frisch gebackenes Festtagsgebäck aus der Pfanne.

Eventuell können wir nach dem Besuch des Museums noch in einer Gaststätte bzw. Cafe in Hersbruck einkehren.

Liebe Grüße
Cosy
  
Link zum Thema: http://deutsches-hirtenmuseum.de/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!