Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 29.10.2017 09:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 29.10.2017 18:02 Uhr
Eingestellt von: Welle
  
Ort: Staffelstein
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Staffelstein - Staffelberg - Vierzehnheiligen - Staffelstein (und Therme)
  
Beschreibung: Beginn der Tour ist am Bahnhof in Bad Staffelstein.
Länge ca. 14 km

Anfahrt mit dem Auto oder der Bahn möglich (ab Nbg. 8.40 Uhr; ab Fürth 8.47 Uhr, ab Erlangen HBH um 9.00 Uhr, Ankunft um 9.50 Uhr).
Wir gehen durch den Ort den geschotterten Weg auf den Staffelberg. In der Staffelbergklause können wir Mittagspause einlegen und dann unseren Weg nach Vierzehnheiligen fortsetzen. Es geht über Feldwege mit traumhaften Ausblick zur beeindruckenden Wallfahrtsbasilika. Dort können wir zum Kaffee einkehren und den Rückweg antreten.
Rückfahrt mit der Bahn um 17:07 Uhr, Ankunft Erlangen 18.01 Uhr, Fürth 18:11 Uhr, Nürnberg 18:19 Uhr

(Ein Thermenbesuch nach der Wanderung würde sich anbieten.
Fahrgemeinschaft wäre dann sicher besser, da man die Badesachen im Auto lassen kann.)

Das Mittagessen hab ich umplanen müssen, wir können in Vierzenheiligen neben der Basilika ab 13 Uhr zum Mittagessen kommen.

Mein Vorschlag ist, dass wir uns in jedem Fall um 10:00 Uhr treffen und Vorort entscheiden, ob wandern aufgrund der Wetterlage möglich ist.

Die Therme (Parken hier möglich) ist angrenzend an den Bahnhof und bei Dauerregen kann Besuch der Therme als Alternative genutzt werden.

Freue mich auf den Ausflug mit Euch!
  
Link zum Thema: http://www.bad-staffelstein.de/de/tourismus/freizeit/wandern/wandern.php


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!