Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Freitag, 20.10.2017 16:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Freitag, 20.10.2017 18:00 Uhr
Eingestellt von: Kräuterfee
  
Ort: Happurg
Kategorie:Keine Auswahl getroffen
Überschrift: Nordic Walking Runde Happurger Stausee - zum Wochenausklang - mit Einkehr ab 18 Uhr
  
Beschreibung: Update wegen dem Parkplatz am Einstieg. Es ist ein großer Parkplatz direkt unterhalb des oberen Staubeckens. Je nachdem, von welcher Seite ihr kommt: Wenn Ihr bereits im Ort Deckersberg durch seid, von Deckersberg kommend, ist er rechts oben auf der Anhöhe, kommt ihr von der Ausfahrt A6 Alfeld / Happurger Stausee (unteres Becken) und fahrt dort Richtung Deckersberg, ist er oben auf dem Berg gleich nach der Kuppe/Anhöhe links, so wie unten im Text beschrieben. Die Strasse heißt Bergstrasse, die Koordinaten habe ich unten eingetragen. Ich hoffe, dass auch alle Ortsunkundigen (so wie ich es bis vor 2 Wochen auch war) den Parkplatz finden werden. Die Altdorfer fahren im Konvoi, wir bilden Fahrgemeinschaften.


Hallo Nordic Walker,

das DSV Nordic aktiv Walking Zentrum Happurg bietet ein optimales Umfeld für Nordic Walking.

Die Strecken sind mit entsprechender Beschilderung (Informationen zum Streckennetz, Kilometerangaben, Stationstafeln mit Erläuterungen zur Puls- und Herzfrequenzmessung) ausgestattet.

Wir treffen uns am Oberbecken des Happurger Stausees, Bergstrasse / Staatsstrasse LAU7 - das ist die Strasse zwischen Ellenbach und Deckersberg und weiter zum eigentlichen Happurger Stausee. Ein Groß-Parkplatz (Koordinaten 49.477 - 11.458). Ihr findet den Parkplatz am besten, wenn ihr der ausgeschilderten Strasse von Happurg nach Deckersberg folgt (ich habe auf der Gemeinde angefragt Smilie happy )

Wir starten hier um 16 Uhr eine rote Tour mit insgesamt 7,7 km, Dauer 1,5 bis max. 2 Stunden. Sonnenuntergang ist dort um 18.15 Uhr, so dass wir bei Tageslicht laufen können. Es ist ein Rundweg mit Doppelschleife. Gesamtanstieg 185 m, Höhendifferenz gesamt 73 m.

Am Schluss mit gemeinsamen Dehnübungen. Vergesst die Nordic Walking Stöcke nicht. Wollt Ihr es mal ausprobieren, kann ich begrenzt Leihstöcke mitbringen, dann funkt mich bitte an.

Danach kehren wir in das Restaurant Edelweißhütte in 91230 Happurg-Deckersberg 34, zum geselligen Zusammensein / Abendessen ein. Vergesst Wechselkleidung bei Bedarf nicht. Wir fahren vom Nordic Walking Parkplatz durch den ganzen Ort Deckersberg durch (nicht die Umgehung!) und am Ortsende Deckersberg ist das Gasthaus Edelweißhütte angeschrieben.

Es gibt gemischte fränkische und Südtiroler Speisen und Platten und auch für Vegetarier gibt es einige Gerichte.

Ich freue mich, Gaby

  
Link zum Thema: http://www.sis-projekt.de/nordicaktiv/data/36_NW_Happburg.pdf
http://www.openstreetmap.org/relation/3993090#map=15/49.4831/11.4531
http://gaststaette-edelweisshuette.de/einkehren/gaumenfreuden/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!