Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 15.10.2017 09:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 15.10.2017 17:00 Uhr
Eingestellt von: Gipsy51
  
Ort: 91347 Aufseß
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Der Brauereienweg bei Aufseß
  
Beschreibung: Treffpunkt ist der Parkplatz der Brauereigaststätte Rothenbach, Im Tal 70, Aufseß
Hier noch die GPS-Daten:
49°53'03.1"N 11°13'42.9"E
49.884206, 11.228586

Tourendetails:

Länge: 13,1km
Leichte Wanderung ohne große Steigungen

Gerne möchte ich mich mit euch wieder auf Schuster´s Rappen bewegen, diesmal aber ganz gemütlich und mit vielen Pausen.

Habe für jede der Brauereien 30-45 Min. eingeplant, um dort gemütlich ein Getränk zu uns zu nehmen und unseren Stempel zu erhalten.

Der Brauereienweg führt uns von Aufseß, Heckenhof und Hochstahl nach Sachsendorf, bevor wir durch den Aufseßgrund wieder nach Aufseß zurückkehren, wo wir uns eine Urkunde als "Fränkischer Ehrenbiertrinker" ausstellen lassen können.

Mit seinen vier Brauereien ist Aufseß Weltrekordhalter für die größte Brauereiendichte pro Einwohner. Am Startpunkt der Wanderung, beim Brauereigasthof Rothenbach, können wir uns mit einem Wanderpass ausstatten. Lassen wir diesen in jedem der vier Brauereien abstempeln, erhalten wir abschließend als Dankeschön eine Urkunde, die uns von nun an als "Fränkischen Ehrenbiertrinker" ausweist. Doch auch für diejenigen, die dem Bier nicht so zugewandt sind, ist diese Wanderung durch die herrliche Natur der Fränkischen Schweiz ein Genuss.

Entstehende Kosten (wie. z. B. Reisekosten, Essen, Eintritte, ...) sind von jedem selbst zu tragen.

Außerdem gutes Sitzfleisch, Durst und gute Laune nicht vergessen.Smilie grinst

Sollte die Wanderung aus wettertechnischen Gründen Smilie Regen nicht stattfinden können, würde ich sie kurzfristig verschieben oder absagen.

Bei allen weiteren Fragen, bitte melden. Freue mich auf Euch

Nachtrag: Essen findet am Ende der Wanderung im Brauereigasthof Rothenbach statt
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 21.10.2017 09:52 Uhr - Kommentar von User: Kräuterfee

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Liebe Karin, das war eine supertolle Wanderung. Gerne wieder. Danke, dass ich dabei sein durfte... anhand der tollen Fotos kann man das vollkommene Wanderglück erahnen... danke

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!