Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 27.08.2017 10:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 27.08.2017 16:30 Uhr
Eingestellt von: Michael
  
Ort: Bahnhaltestelle Unterfürberg 10 Uhr / für Erlanger 11:30 Uhr Start Frauenaurach gem. Link
Kategorie:Radfahren
Überschrift: Radeln von Fürth über Frauenaurach (s.Link) zum Biergarten "Baumhaus" nach Rennhofen ca. 46 km
  
Beschreibung: Hallo Genußradler,

das Wetter wird am Sonntag schön. Deshalb heute schon:
Ich habe schon so oft vom "Baumhaus" in Rennhofen gehört, dass es mich nun reizt, entlang der Aurach dorthin zu radeln.
Nürnberger Teilnehmer treffen sich zum TTplus - Kauf um 9:15 Uhr am Südausgang des Bahnhofs, um auf Gleis 14 den Zug um 9:39 Uhr zu nehmen und steigen um 9:49 Uhr bei mir in Unterfürberg aus. Da können wir - ohne Treppe - vom Bahnsteig wegfahren und entlang des Kanals nach Schallershof / Frauenaurach fahren (15 km), wo wir, wenn Erlanger teilnehmen wollen, auf diese etwa um 11:15 - 11:30 Uhr treffen (Treffpunkt im Link ansehen !!
N 49°34'13.981" E 10°58'16.554", wenn ich es richtig gemacht habe) Wenn Erlanger nicht wissen, wie sie dorthin kommen: Bitte Kontakt mit mir aufnehmen.
Dann geht es der Aurach entlang eben bis Emskirchen (22 km).
Dort geht es dann etwas nach oben (s. Höhenprofil) Wir werden im Biergarten um 13:30 - 14 Uhr sein.
Wir werden den Zug heimwärts um 15:51 Uhr in Emskirchen nehmen. Ankunft Nürnberg Hbf. 16:19 Uhr.
Es wird gemütlich-locker gefahren. Bitte denkt an genügend Flüssigkeit und gut aufgepumpte Reifen. Jede(r) sollte einen Ersatzschlauch dabei haben.
Ich mache für jede meiner Touren eine extra Whatsapp - Gruppe aufgrund der Anmeldungen hier. Da könnt Ihr euch auch absprechen, wer mit wem TTplus teilt

Ich freue mich auf Euch

Michael

  
Link zum Thema: http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=hpwaazzisnqinqig&isFullScreenLeave=true
http://www.baumhaus-rennhofen.de


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 27.08.2017 16:29 Uhr - Kommentar von User: Haesi1951

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

war eine schöne Radtour. Danke Michael für die Organisation

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!