Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Montag, 07.08.2017 15:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Montag, 07.08.2017 18:00 Uhr
Eingestellt von: Kräuterfee
  
Ort: Schwarzenbruck
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Rundwanderung Schwarzenbruck-Feucht-Schwarzachklamm
  
Beschreibung: Hallo FEF-Wanderfreunde,

biete hier eine leichte Rundwanderung mit insgesamt 9,25 km und 2 Std. 25 Minuten reiner Gehzeit an.

Keine schweren Anstiege, nur einfach dem Weg nach. 70 Höhenmeter rauf/runter.

Ausgangspunkt Bahnhof Ochenbruck (Schwarzenbruck) - S-Bahn-Haltestelle S3 um 15.30 Uhr. Die S-Bahn aus Nürnberg kommt um 15.36 Uhr. Start der Wanderung um 15.45 Uhr.

Wir laufen zuerst Richtung Feucht, dann über die Sandgrube zum Alten Kanal und steigen in die Schwarzachklamm ein. Die Schwarzachklamm, auch unter dem Namen Schwarzachschlucht oder Schwarzachdurchbruch bekannt, zählt zur Liste Bayerns schönster Geotope und ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

Wir laufen bis zum Schwarzenbrucker Plärrer. Hier sind wir bei ca. km 7,5 und einer Gehzeit von etwa 2 Stunden. Wir wollen beim MondscheinMarkt am Schwarzenbrucker Plärrer einkehren. Siehe anderer Eventeintrag. Dort weitere Details zum MondscheinMarkt.

Die Wanderung wird zum Ausgangspunkt Bahnhof Ochenbruck über den Wiesenweg nach der Einkehr fortgesetzt. S-Bahnen nach Nbg. fahren ca. alle 20-40 Minuten (18:02 / 18:22 / 18:42 / 19:02 / 19:27 / 20:02 / 20:22 / 21:02 / 21:27 / 22:02 / 22:22 ... Fahrplan ohne Gewähr).

Wie immer: Wanderung, Speis und Trank auf eigene Gefahr und eigene Rechnung.

Ich freue mich.

Gruß Gaby
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 07.08.2017 21:46 Uhr - Kommentar von User: Gipsy51

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Hallo Gaby,
deine Wanderung heute, klein aber dafür vom feinsten, wie alle deine Wanderungen, super vorbereitet. Danke das du dir immer so eine Mühe machst. Hoffe es kommen noch viele, bei denen ich dabei sein darf.

Gruß Karin

Nr.: 2 - 07.08.2017 23:02 Uhr - Kommentar von User: Kräuterfee

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

Liebe Karin,
vielen herzlichen Dank. Mir hat es wieder großen Spaß gemacht, das Wetter war sehr gut, die Tour war gut, es waren wieder sehr nette Mitwanderer dabei - dafür mache ich das gerne...

Und, ... es kommen noch Wanderungen :-)

Bis Samstag.
Ich stelle noch ein Foto ein, das Sieglinde netterweise an mich weitergeleitet hat.

Lieben Gruß Gaby

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!