Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Sonntag, 23.07.2017 09:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Sonntag, 23.07.2017 16:00 Uhr
Eingestellt von: Gipsy51
  
Ort: Muggendorf
Kategorie:Wanderung
Überschrift: Rundwanderung über Ruine Neideck zur Rosenmüllerhöhle
  
Beschreibung: Würde gerne mit euch eine Wanderung in der Fränkischen machen.

Ausgangspunkt ist Muggendorf, im unteren Wiesentthal, an der B470 gelegen. Treffpunkt ist der Parkplatz am Naturpark-Infozentrum ehemals alter Bahnhof.

Der Rundwanderweg beläuft sich auf ca.13km und hat einige anstrengende Auf und Ab´s überwiegend auf Waldpfaden und Forstwegen. Würde die Wanderung als mittelschwer ansehen. Ich denke jeder weiß selbst was er sich zumuten kann.

Tourenverlauf: Muggendorf-Burg Neideck-Niederfellendorf-Steitberg-Langes Tal-Schwingbogen-Schönsteinhöhle-Neudorf-Brünnhiltenstein-Rosenmüllerhöhle-Muggendorf

In Neudorf würde ich gerne mit Euch einkehren in eine kleine Dorfgaststätte. Diese hat nur eine kleine Karte wie z.B. Bratwürste, Stadtwurst mit Musik, Brotzeitteller usw.
Außerdem jeden Sonntag 2 weiter Gerichte, die ich aber vorab bestellen würde. Am Sonntag wäre das:

Schweinebraten mit 2 Kloß und Sauerkraut oder Salat
Rinderrahmbraten mit 2 Kloß und Blaukraut oder Salat

Diese müßten aber vorab bestellt werden, werde euch vor der Wanderung noch fragen und dann in der Gaststätte anrufen und bestellen.


Entstehende Kosten (wie. z. B. Reisekosten, Essen, Eintritte, ...) sind von jedem selbst zu tragen.

Wir kommen auch an einem Kneippbecken vorbei, vielleicht ein Handtuch mitnehmen.Außerdem griffige Schuhe, evtl. Wanderstöcke, unbedingt Taschenlampe und gute Laune nicht vergessen.Smilie grinst

Sollte die Wanderung aus wettertechnischen Gründen Smilie SonneSmilie heißSmilie Regennicht stattfinden können, würde ich sie kurzfristig verschieben.

Bei weiteren Fragen, bitte melden. Freue mich auf Euch
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!