Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 17.06.2017 19:20 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Samstag, 17.06.2017 21:30 Uhr
Eingestellt von: Kräuterfee
  
Ort: Nürnberg
Kategorie:Keine Auswahl getroffen
Überschrift: Mystische Klänge auf der Kyl Kobiz - Weiter Klang - Steppenmusik vergangener Zeiten
  
Beschreibung: Musik der Weite - Steppenmusik alter Zeit

Raushan Orazbaeva (Kasachstan) spielt

Mystische Klänge auf der Kyl Kobiz,

einem uralten Saiteninstrument

Eintritt frei! Offene Kirche St. Klara Nürnberg Königsstrasse 64, Start 19.30 Uhr


Am Eingangstor zur Nürnberger Altstadt gelegen, ist die Klarakirche eine Oase mitten im Trubel der City. Die schlichte Kirche wurde 1274 (Frühgotik) geweiht. 2007 wurde St. Klara generalsaniert und zu einer offenen Citykirche umgestaltet. Schon immer wurde die Kirche als Andachtsraum von vielen geschätzt. Seit der Sanierung kommen noch mehr Menschen zum Beten, Stillwerden, Besichtigen, Feiern und um Gemeinschaft zu erleben. Mitten in Nürnberg liegt St. Klara, ein kleines, über 700 Jahre altes Kirchenschiff inmitten der modernen Brandung. Es bietet Ruhe- und Ankerpunkte für die Seele.

Vielleicht wissen einige von Euch von diesem Kraftplatz (Heinrichslinie - Leylinie, Mondsichelmadonna....)

RAUSHAN ORAZBAEVA ist eine herausragende Künstlerin auf der KYL KOBIZ (Kyl Kobyz) und hat sowohl Sufische als auch Schamanische Wurzeln. Die KYL KOBIZ (Kyl Kobyz) klingt ganz anders als Streichinstrumente, die man kennt. Ihre Klänge sind höchst variabel, besitzen einen mystischen Charakter und haben eine tiefgehende heilsame Wirkung.

Über Jahrhunderte wurde die KYL KOBIZ (Kyl Kobyz) vor allem von Schamanen der asiatischen Steppe genutzt. Ihre Wurzeln führen auf KORKYT ATA aus dem 9. Jh. zurück, einem legendären Weisen Alten, in dem sich Weisheit und eine tiefe Liebe zu allem Lebendigen vereinten. Er besaß die Gabe mit dem Klang seiner Melodien seine Mitmenschen, aber auch Pflanzen und Tiere zu verzaubern.

Holt Euch Kraft an diesem magischen Ort bei diesem außergewöhnlichen Konzert

Gruß Gaby
  
Link zum Thema: Kein Link hinterlegt.


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!