Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Donnerstag, 27.04.2017 13:00 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Donnerstag, 27.04.2017 18:00 Uhr
Eingestellt von: Kräuterfee
  
Ort: Erlangen Nord
Kategorie:Keine Auswahl getroffen
Überschrift: Märchenweiher - Kleine Rundwanderung für Kurzentschlossene -
  
Beschreibung: Hallo FEF-Wanderfreunde,

wer ist, wie ich, kurzentschlossen, hat Zeit und möchte ein paar schöne Stunden in traumhafter Natur mit Gleichgesinnten genießen? http://www.komoot.de/tour/15886943

Ich habe eine Tour ab Bubenreuth durch die Wildnis am Rathsberg zur Tongrube über Marloffstein zum Biergarten Zur Ludwigshöhe - Märchenweiher - Schloss Atzelsberg und zurück nach Bubenreuth geplant. Kaffeetrinken ist in Marloffstein, Zum Strieglwirt (ab 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr gibt es Kaffee/Kuchen/Brotzeiten) möglich, da müssten wir den Wanderweg verlassen und in den Ort reingehen, das können wir noch besprechen. Ob der Biergarten Zur Ludwigshöhe (liegt auch auf dem Wanderweg), schon offen hat, weiß ich leider nicht.

Wer mit mir zum Mittagessen vorher einkehren möchte, trifft sich mit mir um 11.30 Uhr im Landgasthof Mörsbergei in Bubenreuth, dort ist auch Ausgangspunkt der Wanderung. Ich habe vorsorglich mal 5 Plätze reserviert. Bitte Info im Anmeldetext, zwecks weiterer Organisation.

Geplanter Verlauf: ab Mittag ca. 13.00 Uhr (bzw. vorherige Mittagseinkehr auf Wunsch), reine Dauer der Wanderung 2,52 Stunden (ohne Einkehr), mittelschwer, Rundtour, 10,4 km, 140 Höhenmeter hinauf wie hinab.

Kaffeetrinken in der Mitte der Tour bei Strieglwirt in Marloffstein möglich (kein Tisch bestellt, gehe davon aus, dass das auch ohne möglich ist).

Viele Grüße Gaby
  
Link zum Thema: http://www.moersbergei.de/de/
http://www.alterbrunnen.net/index.php?menu=alterbrunnenMenu


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Nr.: 1 - 28.04.2017 04:47 Uhr - Kommentar von User: Kräuterfee

(Für den Inhalt des Kommentars ist das Mitglied selbst verantwortlich!)

An Sabine und Michael - vielen Dank für einen wunderschönen und unvergesslichen ...tag - GabyBild Top

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!