Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Donnerstag, 20.04.2017 19:30 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Donnerstag, 20.04.2017 22:00 Uhr
Eingestellt von: Gabriella
  
Ort: Schwabacher Stadtkirche
Kategorie:Keine Auswahl getroffen
Überschrift: Orgelkonzert - Johann Sebastian Bachs Barocke Kostbarkeiten
  
Beschreibung: Orgelkonzert am Donnerstag, 20 April 2017 um 20.00 Uhr in der Schwabacher Stadtkirche.

Johann Sebastian Bachs Barocke Kostbarkeiten
Orgelkonzert mit Frauenkirchenkantor Matthias Grünert, Dresden

Matthias Grünert wurde 1973 in Nürnberg geboren. Erste prägende musikalische Eindrücke empfing der Sohn eines Kirchenmusikerehepaares als Sänger im Windsbacher Knabenchor.
2004 wurde er als erster Kantor der Dresdner Frauenkirche berufen und trat dieses Amt im Januar 2005 an. Seitdem ist er künstlerisch verantwortlich für die gesamte Kirchenmusik im wieder erbauten Barockbau.

Er ist Preisträger verschiedener Orgelwettbewerbe, so z.B. des Internationalen Wettbewerb für Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker 2000.
Gastspiele als Organist und Dirigent führten ihn bisher an zahlreiche Orgeln ebenso wie in viele Musikzentren, beispielsweise nach Japan, Island, Frankreich, Belgien, Österreich, Italien, Tschechien, Polen und in die Schweiz. Als Organist ist er gern gesehener Duopartner profilierter Musiker.
Im Rahmen der OrgelFahrt durch Mittelfranken vom 17.-20. April wird Matthias Grünert am Donnerstag, 20. April um 20.00 Uhr in der Schwabacher Stadtkirche mit einem abwechslungsreichen Programm gastieren. Der Eintritt ist frei (Spenden erwünscht).

Hallo liebe FEF-Freunde der klassischen Musik. Wer begleitet mich zu diesem außergewöhnlichen Bach-Orgelkonzert? Wir treffen uns spätestens um 19.30 Uhr vor der Schwabacher Stadtkirche.
Freue mich auf einen wunderschönen Musikabend.
Gabriele
  
Link zum Thema: http://www.schwabacherkantorei.de/


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!