Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Aktuelle Termine - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Freitag, 12.05.2023 19:00 Uhr       (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Freitag, 12.05.2023 21:30 Uhr
Eingestellt von: NoHa
  
Ort: Gemeindehaus St. Markus, Kurt-Schumacher-Str. 6, Oberasbach
Kategorie:Kino
Überschrift: Bohemian Rhapsody
  
Beschreibung: „Bohemian Rhapsody“ beginnt 1970 mit der Gründung von Queen und endet 1985 mit dem legendären Auftritt beim Live-Aid-Konzert im Londoner Wembley-Stadion.
In den gut zwei Dekaden, die Queen mit Mercury existierte, schuf die britische Band mit „Bohemian Rhapsody“, „We Are The Champions“, „Somebody To Love“ oder „We Will Rock You“ reihenweise Welthits für die Ewigkeit.

1970 feiert die Londoner Rockband Smile erste kleine Erfolge. Doch dem Gitarristen Brian May und dem Drummer Roger Taylor geht der Sänger verloren. Der schüchterne Freddie Bulsara springt als Frontmann ein. Als dann noch der Bassist John Deacon dazustößt, ist die Rockgruppe Queen komplett. 1973 erscheint ihr erstes Album, der ganz große Durchbruch gelingt 1975 mit der Single „Bohemian Rhapsody“ und dem Album „A Night At The Opera“. Der Erfolg der Band Queen reißt nicht ab, selbst als die Unstimmigkeiten innerhalb der Gruppe zunehmen. Mercury driftet immer weiter ab, er konsumiert Drogen und Alkohol in Massen und lebt seine Sexualität in vollen Zügen aus…

Der Filmbeginn ist 19:30, den früheren Termin habe ich wegen des zu erwartenden Andrangs eingestellt und damit ihr das "Büffet zum Film" genießen könnt.

Anschließend ins "El Café"? Einfach bis zum 09.05. melden, ich reserviere dann einen Tisch auf den Filmtitel.

  
Link zum Thema: http://www.st-markus-oberasbach.de/gruppen-und-angebote/film-musik-mehr
http://www.filmstarts.de/kritiken/185719/kritik.html
http://www.el-cafe-oas.de/el-cafe

Eingestellt am: 07.12.2022 - 10:45 Uhr

Anmeldeliste:

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login

Du könntest Dich dann bei einem Termin anmelden.