Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      |      ===> FEF mit Einkauf bei Amazon unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Aktuelle Termine - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Samstag, 22.01.2022 15:00 Uhr       (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Samstag, 22.01.2022 23:00 Uhr
Eingestellt von: AnjaA
  
Ort: Schwanstetten
Kategorie:Sonstiges
Überschrift: Wein-Käse-Seminar mit Winterspaziergang
  
Beschreibung: Im Januar möchte ich mit Euch, nach einem 2 stündigen Winterspaziergang ein Wein-Käse-Seminar veranstalten.

Los geht es um 15 Uhr mit der auf komoot empfohlenen Runde:
http://www.komoot.de/smarttour/3271769

Lohbachquelle Runde von Schwanstetten
Mittelschwer, Länge: 01:22, 5,32 km


Mittelschwere Wanderung. Für alle Fitnesslevel. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Ich gehe die Runde vorher noch einmal ab, damit ich sehe, ob sie auch für winterliche Nutzung geeignet ist. Wer mag, nimmt eine Fackel mit (ich packe auf jeden Fall ein paar ein), denn wir laufen im Januar ja in die Dunkelheit hinein. Die Wanderung ist übrigens auch eine gute Gelegenheit noch ein paar übrig gebliebene Schokonikoläuse, Plätzchen, Dominosteine und Lebkuchen vom vorangegangenen Weihnachtsfest mitzunehmen und auf dem Spaziergang mit allen gemeinsam aufzufuttern.

Treffpunkt um 15 Uhr: bei Punkt "A" auf der Komoot-Karte, das ist die Verlängerung der Carl-Dürr-Straße in Leerstetten.

Nach dem Spaziergang "landen" wir wieder in Leerstetten und laufen ca. 30 Minuten nach Schwanstetten hinüber zum Haus von Elke-Küster Emmer. Dort beginnt um 17 Uhr das Wein-Käse-Seminar.

Elke Küster-Emmer ist von Beruf Dolmetscherin und gibt Sprachunterricht. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Bund Naturschutz hat sie auch eine zweite Leidenschaft, neben der sprachlichen Begabung, ausgebaut. Sie beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit Öko-Weinen und Öko-Käse und bietet hier für uns einen gemütlich-spannenden, kulinarischen Abend in ihrem Haus an. Eine Weinreise durch Europa. Wir genießen köstliche Weine und Käse-Spezialitäten aus Europa:
Deutschland - Italien – Frankreich – Spanien – Griechenland. Dazu wird Bio-Käse gereicht.

Das Seminar kostet 50,00 € pro Person. 20 € müssen vorab angezahlt werden, der Rest kann in bar am Abend entrichtet werden. Ich teile Euch bei Anmeldung die Bankverbindung von Elke mit, damit ihr Eure Anzahlung dorthin überweisen könnt.

Bitte beachtet: wir halten uns dort an die 2G Regel.

Ich schlage vor, dass wir zusammen mit den Öffis fahren und uns bis zu den S-Bahn-Stationen Taxis teilen. Denn nach einer ordentlichen Weinverkostung sollte keiner von uns sich mehr hinters Steuer setzen. Momentan kann ich die VGN Verbindungen für Januar noch nicht einsehen. Liefere das aber hier auf der Plattform noch nach.

Ich freue sehr auf einen tollen, kulinarischen Abend mit Euch.

Eure Anja

P.S. wer Spaß an den Weinen findet, hat vor Ort auch die Gelegenheit, die gekosteten Tropfen für zuhause nachzubestellen. Ist aber definitiv kein Muss.

  
Link zum Thema: http://www.komoot.de/smarttour/3271769



Eingestellt am: 12.11.2021 - 12:36 Uhr

Text wurde zuletzt am 26.11.2021 - 12:06 Uhr durch Mitglied AnjaA geändert.


Anmeldeliste:

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login

Du könntest Dich dann bei einem Termin anmelden.